Bericht: Neuer Mac mini und Günstig-MacBook in den nächsten Wochen

Schon seit Monaten wird darüber spekuliert, dass Apple spätestens diesen Herbst das aktuelle Mac-Lineup nahezu komplett aufzufrischen wird. Nun stützt dies ein neuer Bericht: Bloomberg zufolge soll das schon länger erwartete neue «günstige MacBook»-Modell gegen Ende 2018 erwartet werden können. Das Gerät soll über ein ähnliches Äusseres wie das MacBook Air verfügen. Primär sollen ein neues 13-Zoll grosses Retina-Display sowie ein dünnerer Rand um den Bildschirm den MacBook-Air-Nachfolger von seinem Vorgänger unterscheiden. Noch bleibt aber unklar, wie das neue MacBook-Modell sich vom derzeit erhältlichen 12-Zoll MacBook mit Retina-Display unterscheiden wird, oder ob das neue Modell dieses ersetzen wird.

Zudem soll der Mac-Hersteller an einem Update des Mac mini arbeiten. Die spekulierte neue Ausgabe des Mac mini soll auf die Bedürfnisse von professionellen Benutzern ausgerichtet sein, heisst es im Bericht. Entsprechend soll auch der Preis der neuen Geräte höher liegen als beim heute noch erhältlichen, zuletzt im Herbst 2014 aktualisierten Modell. Genauere Informationen zu Spezifikationen und Design des Gerätes nennt das Wirtschaftsblatt indes nicht. Bloomberg erwartet die Vorstellung der neuen Mac-Modelle im Oktober.

Von Sébastien Etter
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen