Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Orange verkauft iPhone ohne Vertrag für 759.- Franken (Update)

189 Kommentare — Veröffentlicht am Dienstag, 08. Juli 2008, um 09:23 Uhr von Daniel Aeschlimann

Schon in der ersten Pressemitteilung über das iPhone kündigte Orange an, Apples Mobiltelefon auch ohne Vertrag anzubieten. Nun stehen die Preise für das vertragsfreie iPhone offenbar fest. Für das 8-GB-Modell verlangt Orange CHF 759.-, das Modell mit 16 Gigabyte Speicher kostet CHF 899.-.

Update: Offenbar ist Orange noch mit der Überarbeitung der iPhone-Seiten beschäftigt, so dass die Übersicht über die Preispläne derzeit nicht mehr einzusehen ist. Folgender Screenshot zeigt die überarbeitete Orange-Seite:

Orange-Preispläne

Auf der aktuellen (noch ziemlich unfertigen) iPhone-Seite von Orange ist nun auch ein Optima-400-Tarif zu sehen. Ausserdem wird das Datenvolumen nun mit 500 MB pro Monat angegeben, was vermutlich ein Fehler ist. So sah die Seite mit den Optima-Tarifen noch vor kurzem aus:

Optima

Update 2: Wie uns Orange auf Anfrage mitteilte, ist auch das vertragsfreie iPhone SIM-locked.

Kategorie: Hardware
Tags: iPhone, Schweiz

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

189 Kommentare

Kommentar von ADAA (#8462)

KREISCH! Habe ich das falsche Abo ausgewählt??? atemanhalt, impapierwühl… :-/

Nein, ist schon OK, das ist das Optma-30 mit 24 Mt. Laufzeit ich wollte tatsächlich 2 Jahre haben. Meine bisherigen Abos bei Orange waren immer für diese Dauer.

Und bis auf die hundsmiserabel langsame und von Ausfällen geplagte Homepage von Orange, war ich all die Jahre sehr zufrieden mir denen!

Vielleicht kriegen wir erst eine Bestätigung, wenn die Teile echt für die Besteller aussortiert wurden…

Kommentar von Nico (#8463)

Habe heute so um 16:30 Uhr rum ein iPhone 16 GB Schwarz in der Rubrik “Angebote” unter “Mein Konto” auf der Orange Webseite bestellt. War äusserst schwierig, weil vorher und auch gleich nach meiner Bestellung war die Orange Seite wieder weg.

Auch ich musste anhand des Preises für das iPhone auf der Angebotsseite herausfinden, welches Abo ich nun eigentlich dazu haben werde (fast Blindflug, also). Habe das für CHF 399 genommen, was sicherlich der Preisplan “iPhone Optima 30” ist.

Auch ich habe eine Bestellbestätigung angezeigt bekommen mit Referenznummer. Und wie scheinbar alle anderen auch, habe ich noch kein SMS oder E-Mail zur Bestätigung bekommen. Ich sehe aber auf meiner “Angebote” Seite keine Angebote mehr und schlussfolgere darum: Die Bestellung wurde definitiv angenommen.

Ich habe per Kontaktformular an Orange geschrieben ob ich wirklich den Richtigen Preisplan habe; Ob man die CHF 40 oder 50 Nachlass bekommt, wenn man irgendwie sein altes Mobiltelefon zurückgibt (wie mal angekündigt); Und ob schon gesagt werden kann wann das iPhone geliefert wird. Mal sehen - in der Regel antwortet der Support auf E-Mail anfragen innerhalb von 24 Stunden. Die Hotline 0800 700 700 ist ja die Katastrophe, wie bekommt man da überhaupt einen lebendigen Menschen ans andere Ende?

Kommentar von cpaulmichl (#8464)

hmm.. jetzt komme ich wieder ins zweifeln… erstens habe ich keine bestätigungsseite gesehen und die iPhones sind immer noch unter angebote…. ob die gute frau, die ich am telephon hatte wirklich wusste wovon sie redete…

ach orange.. das ist doch alles eine riesige kakke!
die sollten doch wissen das es ein riesen Ansturm gibt. und so kann man doch auch erwarten dass wenigstens die internet seite funktioniert, und die cal-center und orange Shop menschen wenigsten ein Minimum Konsens in den wichtigsten fragen haben…. gottchen

Kommentar von michael85 (#8465)

@cpaulmichl: wenn du unte “mein konto” “angebote” noch was siehst hat es wohl ziemlich sicher nicht geklappt mit deiner bestellung. ich hatte am morgen auch eine “fehlbestellung” und anschliessend noch alle angebote (jedoch ohne iphones) ersichtlich. am abend klappte die bestellung, ich erhielt die referenznummer und nun heisst es “Derzeit liegt kein Angebot für Sie vor”.

doch ich muss sagen, orange trägt einen grossen image-schaden davon. die preispläne sind wohl attraktiv, doch was mit den kunden gemacht wird ist unter jeder sau :(

Kommentar von dave76 (#8466)

@michael85: Genau, unter aller sau, so kann man es nennen, was Orange sich da relaubt. DIe sollten sich eigentlich in ein paar Tagen bei allen Entschuldigen und allen eine Gutschrift von 10.- auf die nächste Rechnung machen. So behandelt man keine Kunden, weder neue noch bestehende.

Kommentar von nojetlag (#8467)

Nehmt es locker, wir haben 3 Wahlmöglichkeiten

1.) Sunrise, kommt immer zu spät zu jeder Party, behauptet aber immer feste
    auf der Höhe der Dinge zu sein. => Clueless Looser
2.) Orange, rechtzeitig bei der Party aber total chaotisch, mit der schlechtesten
    Webinfrastruktur die es wohl bei kommerziellen Firmen gibt => Bastler Hoch 2
3.) Swisscom auch rechtzeitig bei der Party, meinen auf grund einer fetten Erbschaft
    von Onkel Staat alles besser zu machen und verlangen deshalb Preise wie zu Zeiten
    von Natel C => Moderne Raubritter                                                          

Das sind fuer mich die Erkenntnisse der ganzen iPhone Aktion. Und ich geh es mit dem Phone nun ganz ruhig an, froh zu wissen das diese Manager von Swisscom, Orange und Sunrise bei Ihren Firmen arbeiten und zum Glueck fuer uns alle weder in der Aviatik noch im Medizinischen Bereich. Anderenfalls haetten wir jeden Tag 200-500 Tote.

Kommentar von Ernst (#11344)

Orange schaltet gemäss heutiger Auskunft im Orange Shop das Vertragsfreie Phone frei, wenn man diesen Wunsch im Moment des Kaufes angibt (musste aber 4 mal die gleiche Frage stellen, bis ich diese Antwort bekam). Dann senden sie die IMEI an Apple, welches zwischen 2 und 4 Wochen braucht um das Handy zu Unlocken. Habe mal eines bestellt.

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.