Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Wochenrückblick Retrospectiva 2014-52

Veröffentlicht am Sonntag, 28. Dezember 2014, um 10:08 Uhr von Stefan Rechsteiner

Im macprime.ch Wochenrückblick «Retrospectiva» werfen wir jedes Wochenende einen Blick zurück auf die vergangene Woche.



Wir listen nochmals alle unsere News dieser Woche auf und fassen alle Stories zusammen, die es nicht in einen eigenen Artikel geschafft haben.

News-Artikel dieser Woche

Apple baut Flyover aus

«Weitere europäischer Städte lassen sich nun in Apple Maps aus der Vogelperspektive in 3D betrachten – die Palette reicht von Rotterdam bis hin zum Viadukt von Millau.»

Apple Pay bei Walt Disney

Disneys Theme-Park in Orlando, Florida, akzeptiert seit Weihnachten Apple Pay als Zahlungsmittel. Das Disney-Land in Kalifornien folgt irgendwann im kommenden Jahr.

Russischer AOS zurück online — iPhone 35% teurer

Nach dem erneuten Rubel-Absturz sistierte Apple den Online-Verkauf seiner Produkte in Russland. Diese Woche nun nahm Apple den Verkauf wieder auf — mit dem Absturz ausgleichenden Preisen. Ein iPhone kostet so neu nicht nur mehr 39’990 Rubel sondern 53’990 Rubel, ein Sprung von 35 Prozent.

iTunes Tumblr

Auf einem Tumblog bewirbt Apple die besten Inhalte des Jahres im iTunes-Store.

Patent: AirPlay von Apple TV auf iOS-Gerät

In einem neuen Patent beschreibt Apple die Möglichkeit, Inhalte von einem stationären Gerät auf ein mobiles Gerät zu übertragen. Beim System könnte es sich um ein «umgekehrtes» AirPlay von z.B. Apple TV auf ein iOS-Gerät handeln.

Arbeitsbedingungen: Apple-Auftragsfertiger Pegatron will Vorwürfen nachgehen

«Pegatron hat in Aussicht gestellt, die von einer BBC-Reportage gezeigten Missstände in einem iPhone-Werk zu untersuchen – und die Probleme zu lösen. Apple hatte sich zuvor “zutiefst aufgebracht” über den Bericht gezeigt.»

Neue Luftaufnahme vom Campus 2

Apples neuer Hauptsitz

CNN ernennt Tim Cook zum CEO des Jahres

Das Nachrichtenportal CNN bezeichnet Apples CEO-Posten als den «wohl härtesten CEO-Job in Amerika» und ernannte Tim Cook zum CEO des Jahres.

2015 wieder ein 4-Zoll iPhone?

Laut einem Bericht soll Apple im kommenden Jahr wieder ein 4-Zoll iPhone auf den Markt bringen. Angeblich könnte es «iPhone 6s mini» heissen.

«The Interview» als Online-Stream — nur nicht bei iTunes

Sony veröffentlichte den Film «The Interview» nach einer Absage nun doch in ausgewählten Kinos — und gleichzeitig auch als Stream auf Google Play, YouTube und Xbox Video. Nicht mit dabei ist aber iTunes — Apple hat Sony angeblich eine Absage erteilt weil die Anfrage zu kurzfristig war.

31C3: Thunderstrike greift MacBooks über Thunderbolt an

«Über eine EFI-Schwachstelle lässt sich die Firmware von MacBooks manipulieren. Einmal infiziert,lässt sich der Schädling nicht einmal durch den Austausch der Festplatte entfernen.»

macprime.ch Links

Kategorie: Specials
Tags: Apple, Apple TV, Google, iOS, iPhone, iTunes, Mac, MacBook Air, OS X, Patent, Retrospectiva, Tim Cook, Update, USA, Video

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.