Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Schweizer Apple Stores wieder offen – Impressionen aus Zürich

Veröffentlicht am Dienstag, 12. Mai 2020, um 12:50 Uhr von Stefan Rechsteiner

Seit heute sind die vier Apple Stores in Basel, Genf, Wallisellen und Zürich nach dem achtwöchigen Corona-bedingten Lockdown wiedereröffnet worden. Vorerst mit beschränkter Öffnungszeit (11 bis 18 Uhr), können die Dienste der Stores wieder in Anspruch genommen werden. Einzig die kostenlosen «Today at Apple»-Workshops sind bis auf Weiters pausiert bzw. in abgeänderter Form in das Internet verlegt worden.

Im Store gilt die allgemeine Abstandsregel von 2 Metern. Beim Einlass wird die Temperatur der Besucher gemessen, die Messdaten werden Apple zufolge nicht gespeichert. Für den Einlass in die Stores werden Kunden gebeten, eine Schutzmaske zu tragen – wer keine eigene hat, erhält von Apple eine. Beim Eingang und im Store selbst sind Desinfektionsmittel-Spender aufgestellt worden. Wer in den Store möchte, darf weder Fieber, noch Husten, noch Atembeschwerden haben und in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt mit einem vermuteten oder bestätigen COVID-19-Fall gehabt haben.

Beim Apple Store am Stadtzürcher Rennweg sind heute zur Wiedereröffnung des Stores um 11 Uhr über 60 Personen angestanden. Wir waren vor Ort und haben einige Impressionen aufgenommen.

Bildergalerie

Bild: Wiedereröffnung des Zürcher Apple Store am Rennweg nach dem Corona-LockdownBild: Wiedereröffnung des Zürcher Apple Store am Rennweg nach dem Corona-LockdownBild: Wiedereröffnung des Zürcher Apple Store am Rennweg nach dem Corona-LockdownBild: Wiedereröffnung des Zürcher Apple Store am Rennweg nach dem Corona-Lockdown

Kategorie: Schweiz
Tags: Apple, Apple Retail Store, Apple Retail Switzerland, Apple Store, Apple Store Basel Freie Strasse, Apple Store Genf Rue de Rive, Apple Store Glattzentrum, Corona-Virus, Today at Apple at Home, Zürich

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.