Schweizer Apple Stores wieder offen – Impressionen aus Zürich

Seit heute sind die vier Apple Stores in Basel, Genf, Wallisellen und Zürich nach dem achtwöchigen Corona-bedingten Lockdown wiedereröffnet worden. Vorerst mit beschränkter Öffnungszeit (11 bis 18 Uhr), können die Dienste der Stores wieder in Anspruch genommen werden. Einzig die kostenlosen «Today at Apple»-Workshops sind bis auf Weiters pausiert bzw. in abgeänderter Form in das Internet verlegt worden.

Im Store gilt die allgemeine Abstandsregel von 2 Metern. Beim Einlass wird die Temperatur der Besucher gemessen, die Messdaten werden Apple zufolge nicht gespeichert. Für den Einlass in die Stores werden Kunden gebeten, eine Schutzmaske zu tragen – wer keine eigene hat, erhält von Apple eine. Beim Eingang und im Store selbst sind Desinfektionsmittel-Spender aufgestellt worden. Wer in den Store möchte, darf weder Fieber, noch Husten, noch Atembeschwerden haben und in den letzten 14 Tagen keinen Kontakt mit einem vermuteten oder bestätigen COVID-19-Fall gehabt haben.

Beim Apple Store am Stadtzürcher Rennweg sind heute zur Wiedereröffnung des Stores um 11 Uhr über 60 Personen angestanden. Wir waren vor Ort und haben einige Impressionen aufgenommen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Bildergalerie

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen