Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Scott Forstalls unfreiwillige öffentliche Präsenz

Veröffentlicht am Donnerstag, 16. Januar 2014, um 13:44 Uhr von Patrick Bieri

Mehr als ein Jahr nach dem Abgang von Scott Forstall bei Apple ist zumindest sein Foto wieder in der Öffentlichkeit aufgetaucht. Es ist allerdings davon auszugehen, dass Forstall an seinem Auftritt weniger Freude haben wird.

Die Werbenden des «City College of New York» verwendeten das Portrait von Apples eheamligem Top-Manager für die Abbildung des fiktiven Studenten «Jonathan A. Anderson». Das Portrait von Scott Forstall wurde für die Abbildung einer Studentenkarte auf grosse Poster aufgedruckt. Mit diesen grossformatigen Bannern können die Geschäfte nun Werbung mit Forstall machen, um den Studenten zu zeigen, wo ihre Studentenkarte zu einem Rabatt berechtigt. Die Schule verwendete die Abbildung der Studentenkarte mit dem Portrait von Forstall auch auf der eigenen Webseite. Mittlerweile wurden die entsprechenden Hinweise aber entfernt. Eine verantwortliche Person der Schule sagte gegenüber MacNN, dass der Vorfall im Moment untersucht wird.

Seit seinem Abgang bei Apple hat sich Scott Forstall in der Öffentlichkeit rar gemacht. Dem Magazin «The Information» zufolge hat Forstall das letzte Jahr genutzt, um Startups zu beraten und diese mit Geldgebern in Kontakt zu bringen. Des Weiteren soll er sich bei einer Bildungs-Initiative engagieren. Neben diesen beiden Tätigkeiten sollen im Jahr 2013 auch ausgedehnte Reisen nach Italien und nach Südafrika auf dem Programm gestanden haben. Ob diese Reisen auch zu geschäftlichen Zwecken genutzt wurden, ist allerdings unklar.

Scott Forstalls Werbeauftritt für das «City College» Quelle: macnn

Kategorie: Internet
Tags: Apple, College, New York, Rabatt, Reisen, Scott Forstall, Student

macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

News-Redaktor/in

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in der Stellenausschreibung.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.