Songtext-Suche in Apple Music nun auch in Deutschland und Frankreich

In Apple Music können seit Herbst 2016 auch Songtexte zu den abgespielten Titeln angezeigt werden. Vergangenen Herbst wurde der Musik-Streamingdienst dahingehend erweitert, dass Nutzer auch über die globale Suche durch die Angabe von Passagen des Songtextes die zugehörigen Titel finden können. Diese erweiterte Suchfunktion war bisher Nutzern aus den USA, Grossbritannien, Kanada und Australien vorbehalten. Seit Kurzem kann die Lyrik-Suche nun auch in Deutschland, Frankreich, Irland, Mexiko, Neuseeland, Südafrika und Spanien genutzt werden. Wann die Funktion auch in der Schweiz, Österreich und Italien freigeschaltet wird, ist nicht bekannt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen