Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Sport-Leiter von Amazon Video wechselt zu Apple

Veröffentlicht am Donnerstag, 09. Juli 2020, um 14:24 Uhr von Stefan Rechsteiner

In den vergangenen Wochen sind erneut Spekulationen aufgekommen, Apple könnte sich bei seinem Video-Streamingdienst «Apple TV+» künftig neben Serien und Filmen auch auf Sport-Inhalte fokussieren.

Auslöser für die neuen Spekulationen ist eine neue Personalie bei Apple. James DeLorenzo arbeitet seit neuestem beim Mac-Hersteller. DeLorenzo war seit März 2016 «Head of Sports» bei Amazon Video. Seinem LinkedIn-Profil zufolge war er seit Ende 2019 ausserdem Leiter auf SVP-Ebene von Amazons Hörbuch-Angebot «Audible».

Bei Apple soll er nun die Sport-Initiativen des Unternehmens leiten. Der Wechsel wird als ein weiteres Anzeichen dafür interpretiert, dass Apple an Übertragungsrechten für Sport-Live-Events interessiert sei und Apple TV+ demnächst entsprechend ausbauen werde.

Kategorie: Apple
Tags: Amazon, Apple Originals, Apple TV Plus, Audible, James DeLorenzo, Sport

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.