Swisscom Abo kann bald direkt vom iPad verwaltet werden

Wie uns ein Leser berichtet, gibt es in den iPad Einstellungen unter «Mobile Daten» eine Option, um seinen Vertrag beziehungsweise Swisscom Preisplan verwalten zu können.
Ab den 30. November kann so direkt vom iPad aus ein Data-Paket gewählt oder mehr Daten-Volumen hinzugefügt werden können. Zudem bietet das neue Menu eine Option, um aktuelle Transferdaten einzusehen oder den Vertrag direkt zu beenden. Swisscom verschickt ausserdem neu bei verbleibendem Datenvolumen von 20%, 10% und 0% eine «Push»-Meldung
Mit dem neuen Swisscom Preisplan «NATEL® data easy flex» und der neuen Menu-Option können so Tagespakete zu 100MB für CHF 5.- oder 300MB (CHF 19.-) beziehungsweise 2GB Pakete (CHF 39.-) für je 30 Tage ohne monatliche Grundgebühr auch unterwegs gelöst werden.

iPad Menu Option für Swisscom Preisplanverwaltung

iPad Menu Option für Swisscom Preisplanverwaltung

Gemäss der Swisscom Informationsseite für den iPad ist der neue Preisplan sowie die Möglichkeit diesen unterwegs zu verwalten ab 30. November verfügbar.

Von Simon Balz
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

28 Kommentare

Kommentar von SwissSabai

Ich warte noch immer auf seamless connection change von edge/gprs/umts auf WiFi und umgekehrt ohne jedesmal ein SMS Passwort für WiFi beantragen zu müssen. Ich bin Swisscom-Kunde und will einfach Connectivity ohne mich darum kümmern zu müssen, ob ich mich gerade in der Nähe eines Bahnhofs oder Flughafens befinde.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.