TestFlight unterstützt neu bis zu 10’000 Nutzer

«TestFlight» ist ein Dienst von Apple, welcher App-Entwicklern erlaubt, Beta-Tests für eigene Apps durchzuführen. Bis vor Kurzem war die maximale Anzahl externer Tester auf 2000 begrenzt. Ab sofort haben Entwickler nun die Möglichkeit, ihre Apps noch intensiver zu testen und 10’000 Benutzer einzuladen. Dazu wird lediglich eine E-Mail-Adresse des Testers benötigt, welcher über die TestFlight-App eine Beta-Version der Applikation herunterladen und Feedback einreichen kann.

Apple übernahm im Februar 2014 mit dem Unternehmen Burstly auch deren Dienst «TestFlight». Im Sommer/Herbst 2014 folgte mit iOS 8 die direkte Integration von TestFlight in iTunes Connect, die App-Store-Verwaltung für Entwickler.

Von Thomas Meichtry
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen