Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Trade-In-Programm für iPads nun auch in einigen europäischen Ländern

Veröffentlicht am Dienstag, 20. Mai 2014, um 07:26 Uhr von Patrick Bieri

Nachdem Apple im April in den USA und Kanada das Trade-In-Programm für iPads gestartet hat, wurde das Angebot nun auf einige europäische Länder ausgeweitet. Die Schweiz befindet sich nicht unter denjenigen Ländern, in welchen das iPad direkt im Apple Store gegen eine Gutschrift eingetauscht werden kann.

Apple hat anlässlich des Earth Days in den USA und Kanada ein Austausch-Programm lanciert, bei welchem Kunden ihre alten iPads direkt im Apple Store gegen eine Gutschrift eintauschen können. Diese Gutschrift kann von den Kunden anschliessend verwendet werden, um im Apple Store ein neues Gerät zu kaufen.

In den vergangenen Tagen hat Apple das iPad-Austausch-Programm auf bislang vier Länder in Europa ausgeweitet. Neu können die alten iPads auch in Deutschland, Frankreich, Spanien und im Vereinigten Königreich gegen eine Gutschrift eingetauscht werden. Abgesehen vom iPad Air und dem iPad mini mit Retina Display können alle alten iPads gegen eine Gutschrift für ein neues iPad eingetauscht werden.

iPhone-Austausch-Programm wird speziell beworben

Bereits seit längerem können Kunden in verschiedenen Ländern ihre alten iPhones gegen eine Gutschrift eintauschen. Erst in der vergangenen Woche hat Apple in den USA eine grossangelegte Werbekampagne gestartet, um auf das Trade-In-Programm aufmerksam zu machen. Mit dieser Werbemassnahme soll der Absatz des iPhone 5s und des iPhone 5c gesteigert werden.

In der Schweiz nur Online-Trade-In möglich

In der Schweiz ist es im Moment noch nicht möglich, seine alten Produkte direkt im Apple Store gegen eine Gutschrift einzutauschen. Das Unternehmen bietet in Zusammenarbeit mit «Dataserv» einen Online-Eintausch-Service an. Mit dieser Dienstleistung können iPhones, iPads sowie Notebooks und Desktop-PCs verschiedener Hersteller gegen eine Gutschrift eingetauscht werden. Der von Apple gebotene Preis ist im Vergleich zu anderen Anbieter aber relativ gering.

Kategorie: Apple
Tags: Apple, Apple Retail Stores, Apple Store, Austauschprogramm, Eintausch, iPad, iPhone, iPhone 5s, Retail, Schweiz, Trade-In, USA, Verkaufszahlen, Werbung

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.