Wahrscheinlich Akku-Brand: Apple Store in Amsterdam kurzzeitig evakuiert

Im Januar musste für kurze Zeit der Zürcher Apple Store evakuiert werden. Eine Batterie eines sich in Reparatur befindlichen Gerätes überhitze so stark, dass sich ein Techniker leichte Verbrennungen an der Hand zuzog und es zu Rauchbildung im Store kam. Wenige Tage später gab es einen ähnlichen Zwischenfall im Apple Store «Calle Colón» im südspanischen Valencia und im Februar im IFC-Apple-Store in Hongkong.

Gestern Sonntagnachmittag musste nun auch der Apple Store in Amsterdam kurzzeitig evakuiert werden, wie das niederländische Apple-Magazin iCulture berichtet. Der lokalen Feuerwehr zufolge haben sich Dämpfe im Laden entwickelt, die wahrscheinlich von einem Akku eines sich in Reparatur befindlichen iPad her führten. Rauch soll sich indes keiner im Store entwickelt haben. Vor Ort wurden drei Personen mit Atembeschwerden von der Sanität behandelt.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen