Werbespot: Bill Hader darf erneut mit dem iPhone 6s

In Apples neuestem Werbespot bewirbt das Unternehmen erneut Siri beworben — konkret, dass das neue iPhone jederzeit auf den Befehl «Hey Siri» hören kann. Diese «Hands Free»-Möglichkeit gab es bereits bei früheren iPhones, jedoch nur wenn das Gerät mit dem Kabel an eine Stromquelle angeschlossen war. Dank dem neuen «M9» Motion Coprozessor im iPhone 6s kann Siri neu immer im Hintergrund laufen und wartet so auf Sprachbefehle. Ist man in der Nähe des neuen iPhones, kann man den digitalen Sprachassistenten (sofern das Gerät entsprechend konfiguriert ist) jederzeit mit «Hey Siri» aktivieren.

Im neuesten Werbespot ist der Komiker Bill Hader gerade daran, ein Sandwich zu essen und hat deshalb die Hände nicht frei um bei seinem iPhone die neuen E-Mails anzuschauen. Hader beauftragt deshalb Siri ihm die neuen Mails vorzulesen. Siri antwortet, dass eine neue Nachricht von «Prinz Oseph» eingegangen sei. Der Werbespot spielt offensichtlich auf den berühmt-berüchtigten Phishing-Versuch eines «Nigerianischen Prinzen» hin, welcher aus einem Erbe eine grosse Menge Geld auf dem Konto des Mail-Empfängers einzahlen will, wenn dieser ihm nur einige Hundert US-Dollar, Euro oder Franken zur Abarbeitung einiger letzter juristischer Fragen überweist. Nachdem Siri Hader die Mail vorgelesen hat, fragt der digitale Assistent, ob der vom Inhalt der Mail sichtlich überraschte Hader das Angebot von Priz Oseph annehmen wolle — was dieser natürlich macht.

iPhone 6s – Prince Oseph

Der humoristische Werbespot ist nicht der erste, in welchem Hader für das neue iPhone wirbt. Der US-Komiker, der auch Schauspielert und Drehbuchautor ist, hatte bereits in einem iPhone-6s-Werbespot einen Kurzauftritt. Auch eröffnete er die diesjährige WWDC-Keynote.
In den letzten drei Tagen hat Apple bereits insgesamt vier Werbespots veröffentlicht, mit welchen das neue iPhone 6s beworben wird. Mit von der Partie sind dabei Schauspieler Jamie Foxx und der NBA MVP Steph Curry.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen