Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Zwischenstand Umfrage «Benutzt du das DVD-Laufwerk deines Macs?»

Veröffentlicht am Donnerstag, 05. Juli 2012, um 13:25 Uhr von Stefan Rechsteiner

In unserer aktuellen Umfrage möchten wir von euch erfahren, wie oft ihr das DVD-Laufwerk eures Macs noch braucht. Apples Ansicht scheint klar: Die CD ist tot, die DVD ist tot, und Blu-ray war eigentlich von Anfang an eine Totgeburt. Apple sieht die Zukunft ganz klar im Vertrieb und Bezug von Medien über das Internet — vorzugsweise natürlich über die eigenen Vertriebskanäle iTunes Store und App Store. Entsprechend verbaut Apple aktuell in immer weniger Mac-Modellen DVD-Laufwerke — bietet aber (wie auch viele Dritthersteller) ein externes Laufwerk für solche an, die nicht auf DVD verzichten können/wollen. Zu unserer aktuellen Umfrage «Benutzt du das DVD-Laufwerk deines Macs?» haben derzeit bereits 862 Teilnehmer eine Stimme abgegeben. Zwei Drittel aller bisherigen Teilnehmer benutzen das DVD-Laufwerk — die Hälfte aller Teilnehmer aber nur noch «selten», 10 Prozent noch «oft». Der restliche Drittel aller Teilnehmer benutzen das DVD-Laufwerk nicht, haben es ausgebaut oder haben ein Mac-Modell, der kein DVD-Laufwerk mehr besitzt.

Kategorie: Internes
Tags: App Store, Blu-ray, DVD, Film, Internet, iTunes, iTunes Store, Mac, Musik, Video

🕵🏼 macprime sucht Verstärkung!

Wir haben Grosses vor und möchten dazu unsere Redaktion und unser Entwicklungs-Team erweitern.

Zur Verstärkung für unser kleines Team suchen wir deshalb am besten per Sofort folgende Unterstützung:

Möchtest du Teil des «Team macprime» werden? Dann melde dich bei uns.
Ausführliche Details zu den Aufgabenbereichen und Anforderungen finden sich in den Stellenausschreibungen.