Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Tastatur-Vorschläge in iOS für schnelles Finden von Emojis

Veröffentlicht am Mittwoch, 22. August 2018, um 14:52 Uhr von Stefan Rechsteiner

Wie im Tipp über die Auto-Korrektur und Vorschläge gezeigt, können durch diese beiden Schreib-Hilfen nicht nur Fehler-freier (Auto-Korrektur), sondern auch schneller (Vorschläge) Texte am iPhone und iPad verfasst werden.

Die «Vorschläge»-Funktion birgt dabei noch die eine oder andere nützliche Funktion. Beispielsweise «übersetzt» es auch Wörter in Emojis. Nützlich ist das dann, wenn man nicht durch die schier endlose Liste an Symbolen wischen möchte um gezielt ein Emoji zu finden. Schneller geht es, wenn man den Namen des Emoji einfach schnell mit der Tastatur tippt – dann nämlich erscheinen im «Vorschläge»-Balken die zum Begriff passenden Emoji.

Um beispielsweise die tanzenden Personen-Emojis zu erhalten, muss man nur «tanzen» eintippen, schon erscheinen die beiden Emojis bei den Vorschlägen zur Auswahl. Hier müssen sie nur noch angetippt werden und schon sind sie im aktiven Text-Feld eingefügt.

Kategorie: iPhone, iPad und iOS
Tags: Emoji, Tastatur, Tippen, Vorschläge

Weiterführende Inhalte:

Noch keine Kommentare

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.