Gefällt dir die neue Benutzeroberfläche von iOS 7?

Anlässlich der WWDC 2013 zeigte uns Apple die grundlegend überarbeitete Benutzeroberfläche von iOS 7. Skeuomorphe Elemente wurden über Bord geworfen, dafür wird verstärkt auf ein «flaches Design» — und doch mit Tiefe — gearbietet. Die verschiedenen Ebenen werden visuell stärker hervorgehoben, Bewegungen des Gerätes werden von iOS 7 visuell widergegben. iOS 7 ist komplett anders — und doch vertraut.
In unserer neuen Umfrage möchten wir nun von euch erfahren, wie euer erster Eindruck vom neuen Design von iOS 7 ist. Gefällt euch, was an der WWDC gezeigt wurde? Einschätzungen können jederzeit via Kommentare oder unser Forum gepostet werden.

Die Resultate der letzten Umfrage werden in Kürze separat veröffentlicht.

Umfrage: Gefällt dir die neue Benutzeroberfläche von iOS 7?

Resultate auf die Umfrage «Gefällt dir die neue Benutzeroberfläche von iOS 7?»
Prozent Antwort Stimmen
77.93% Ja, mir gefällt iOS 7
1229 Stimmen
19.78% Nein, das hätte Apple mal besser sein gelassen
312 Stimmen
2.28% Mir egal, benutze kein iOS
36 Stimmen
1577 Stimmen insgesammt
Resultate auf die Umfrage «Gefällt dir die neue Benutzeroberfläche von iOS 7?»

16 Kommentare

Profilfoto von Hannes M

Kommentar von Hannes M

Nun, über Geschmäcker lässt sich streiten, über Usability nicht. Auf Kontraste wurde zugunsten des Parallax-Effektes und der Flat-Hysterie fast komplett verzichtet. (Keine Schatten hinter Ultrathin-Schriften oder App-Icons?)

Dass das GUI drinnen unter optimalen Lichtbedingungen funktioniert, bezweifle ich nicht. Doch hier sprechen wir vom GUI eines Mobilephones.

Profilfoto von zackwinter

Kommentar von zackwinter

Oha. Das hätte ich nicht gedacht. Ich habe anders abgestimmt als 80 % andere.
Das neue iOS hat viele neue Features bekommen. Das möchte ich nicht abstreiten. Aber die Icons und die Farbschemen … also ich weiss nicht. Ich finde es hässlich. Vielleicht wirkt es dann auf dem iOS-Gerät ganz anders. Ich hoffe es inständig …

Kommentar von Michael

Die neuen Features sind klasse aber das Design… Naja
was bringt es einem das Design (der Icons) auf einem Raster aufzubauen wenn danach Design Verhältnisse nicht mehr stimmen Und die Funktionalität nicht mehr erkennbar ist?

Dieses Redesign hätte iOS 7 viel besser gestanden:
(nicht von mir)
http://dribbble.s3.amazonaws.com/users/40806/screenshots/1109343/attachments/140192/Redesign_iOS7_Comparison_V2.jpg

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.