Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Nutzt du Apples digitalen Assistenten «Siri»?

1 Kommentar — Veröffentlicht am Montag, 01. September 2014, um 15:06 Uhr von Stefan Rechsteiner

Im Herbst 2011 mit dem iPhone 4s eingeführt, ist «Siri» mittlerweile nicht mehr aus dem iOS-Ökosystem wegzudenken. In der Zwischenzeit auch auf dem iPad und den iPhone-Nachfolgegenerationen verfügbar, könnte der digitale Assistent von Apple bald auch auf dem Mac Einzug halten. Noch ist es aber nicht so weit. OS X Yosemite, welches später im September oder im Oktober veröffentlicht werden dürfte, enthält bisher keine Anzeichen, dass «Siri» es noch in diesem Jahr auf den Mac schafft.

Auf der iOS-Plattform wird der Assistent derweil stetig weiterentwickelt. Mit iOS 8 erhält Siri diverse neue Fähigkeiten und Verbesserungen.

Nach einem 2011 eher harzigen Start im deutschsprachigen Raum — da zuerst nur auf englisch verfügbar — und hierzulande vor allem aufgrund der fehlenden Unterstützung für die Schweizer Dialekte, mausert sich Siri doch immer mehr zu einer zentralen Anlaufstelle auf dem iOS-Gerät. Doch wird der digitale Assistent von den hiesigen iOS-Nutzern überhaupt benutzt?

In unserer neuen Umfrage möchten wir deshalb gerne von euch erfahren, ob ihr Apples digitalen Assistenten «Siri» nutzt.
Gerne erfahren wir in den Kommentaren zu dieser Umfrage mehr über euren Einsatz von Siri.

Die Resultate der letzten Umfrage sind im Artikel «Umfrageergebnis: Aperture- und iPhoto-Nutzer wollen Apple treu bleiben» aufgestellt.

Kategorie: Studien
Tags: Apple, Digitaler Assistent, iOS, iPad, iPhone, iPod, iPod touch, Mac, OS X, Siri, Umfrage

Umfrage: Nutzt du Apples digitalen Assistenten «Siri»?

Resultate auf die Umfrage «Nutzt du Apples digitalen Assistenten «Siri»?»
Prozent Antwort Stimmen
9.22% Ich spreche Schweizerdeutsch & nutze Siri häufig
113 Stimmen
7.51% Ich spreche Standarddeutsch & nutze Siri häufig
92 Stimmen
1.71% Ich spreche Englisch oder anderes & nutze Siri häufig
21 Stimmen
18.20% Ich spreche Schweizerdeutsch & nutze Siri selten
223 Stimmen
11.51% Ich spreche Standarddeutsch & nutze Siri selten
141 Stimmen
2.61% Ich spreche Englisch oder anderes & nutze Siri selten
32 Stimmen
38.29% Ich spreche Schweizerdeutsch & nutze Siri nie.
469 Stimmen
9.22% Ich spreche Standarddeutsch & nutze Siri nie.
113 Stimmen
1.71% Ich spreche Englisch oder anderes & nutze Siri nie.
21 Stimmen
1225 Stimmen insgesammt
Resultate auf die Umfrage «Nutzt du Apples digitalen Assistenten «Siri»?»

1 Kommentar

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.