Login- & Registrieren-Schnellzugang

Passwort vergessen?

Sollte Apple ein Auto bauen?

1 Kommentar — Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Februar 2016, um 09:42 Uhr von Stefan Rechsteiner

Seit Jahren wird darüber spekuliert — in den letzten Monaten häufen sich die Hinweise: Apple soll an einem eigenen Auto arbeiten. Die ganzen Anstrenungen des iPhone-Herstellers auf diesem Gebiet sollen im «Projekt Titan» zusammenfliessen. Eine substanzielle Anzahl — die Rede ist von über 1000 — Apple-Ingenieure sollen an einem Elektroauto arbeiten. Vor allem die zahlreichen Personal-Gewinnungen des iPhone-Unternehmens aus der Auto-Branche geben den Gerüchten immer wieder neuen Schub. Apple selbst hält sich derweil gänzlich gedeckt und äussert sich wie gewohnt nicht zu Gerüchten und allfällige Pläne des Unternehmens. Auch wenn es bereits vor 18 Jahren witzig gemeinte Konzepte eines imaginären «iCar» gegeben hatte, hält sich das Gerücht schon seit vielen Jahren hartnäckig. Spätestens aber 2008 soll Steve Jobs konkrete Pläne gehabt haben, ein Apple-Auto zu entwerfen.

Auch wenn vieles nur wild spekuliert ist und es nur wage Detailinfos gibt, so scheint man sich doch in der Branche einig, dass Apple wohl tatsächlich an einem Auto arbeitet — oder doch nicht? In unserer neuen Umfrage möchten wir von euch erfahren, ob ihr die angeblichen Apple-Anstrenungen für ein Elektro-Auto gut findet. Sollte Apple eurer Meinung nach tatsächlich zu einem Auto-Hersteller werden?

Gerne erfahren wir in den Kommentaren zu dieser Umfrage mehr über eure Auswahl.

Die Resultate der letzten Umfrage sind im Artikel «Umfrageergebnis: Apple-Music-Abo noch kein Selbstläufer» aufgestellt.

Kategorie: Studien
Tags: Apple, Auto, Umfrage

Umfrage: Sollte Apple ein Auto bauen?

Resultate auf die Umfrage «Sollte Apple ein Auto bauen?»
Prozent Antwort Stimmen
49.24% Ja, Apple hat sowohl die Kompetenz, wie auch das Geld, die Kreativität, die nötigen Ambitionen und die sonstigen Voraussetzungen um den Auto-Markt mächtig aufmischen zu können.
455 Stimmen
50.76% Nein, Apple wird sich dabei kräftig die Finger verbrennen und die ganze Sache wird dem Unternehmen langfristig sehr schaden.
469 Stimmen
924 Stimmen insgesammt
Resultate auf die Umfrage «Sollte Apple ein Auto bauen?»

1 Kommentar

Anmelden um Kommentar zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Leser können bei diesem Inhalt einen Kommentar schreiben. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.