Dolly

Sci-Fi-Gerichtsdrama mit Florence Pugh vor der Kamera und Drehbuch von Vanessa Taylor und Drew Pearce.

Film (Drama) • Von Apple bestätigt

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «Dolly»
  2. Cast und Crew
  3. Chronik

Über «Dolly»

Apple hat den neuen Film mit der Oscar-Nominierten Florence Pugh («Little Women», «The Falling», «Midsommer») im Frühjahr 2021 in einem Bieterstreit erworben. Apple wird den Film durch das eigene Studio «Apple Studios» produzieren.

Das Script zum Film stammt von der Oscar-Nominierten Autorin und Produzentin Vanessa Taylor (Drehbuch von «The Shape of Water» zusammen mit Guillermo del Toro; Produzentin «Game of Thrones», «Alias») und Drew Pearce («Iron Man», «Mission: Impossible», «Fast and Furious»).

Wie es im Frühjahr 2021 hiess, sei das Projekt noch nicht komplett aufgegleist. Das Drehbuch sei noch nicht verfasst und auch ein Regisseur für den Film sei noch nicht gefunden.

Im als «Sci-Fi-Gerichtsdrama» umschriebenen Film gehe es um eine Roboter-«Begleitpuppe», die ihre Besitzerin tötet und die ganze Welt schockiert, weil sie behauptet, sie sei unschuldig. Die Puppe verlangt anschliessend einen Anwalt.

Der Film, der von Elizabeth Bears gleichnamiger Kurzgeschichte inspiriert ist, soll sowohl Elemente des «klassischen Gerichtsdramas» als auch Science-Fiction aufweisen.

Schauspielerin Pugh und Autorin Tayler sind ausführende Produzenten des Filmes. Via «Point of No Return Films» produzieren den Film Autor Parce und Ian Fisher, letzterer ausführend.

Apple hat die Produktion des Filmes im Frühjahr 2022 bestätigt.

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Autor/in Vanessa Taylor, Drew Pearce
Produzent/in Ian Fisher, Florence Pugh, Vanessa Taylor, Drew Pearce
Cast Florence Pugh

Fehler an macprime melden