Losing Earth

Serie über Klimawandel-Artikel der New York Times.

Serie (Drama) • Gerücht/Bericht

Inhaltsverzeichnis

  1. Über «Losing Earth»
  2. Cast und Crew
  3. Chronik

Über «Losing Earth»

Apple hat im Spätsommer 2018 die Rechte für die Verfilmung eines ausführlichen Klimawandel-Artikels des «New York Times Magazine» erworben.

Aus dem über 30’000 Wörter umfassenden Werk «Losing Earth: The Decade We Almost Stopped Climate Change» wolle Apple eine TV-Serie machen.

Produziert werden soll die Serie von Anonymous Content. Auch der Artikel-Autor Nathaniel Rich soll beim Projekt als ausführender Produzent zusammen mit dem Anonymous-Content-Gründer Steve Golin mit involviert sein.

«Losing Earth» handelt von einer kleinen Gruppe von US-amerikanischen Wissenschaftlern, Aktivisten und Politikern, die zwischen 1979 und 1989 versuchte, «die Welt vor dem Verfall durch den Klimawandel zu retten, bevor es zu spät war», wie die New York Times berichtet. Der Artikel wurde mit Unterstützung des Pulitzer Center geschrieben und basierte auf über 18 Monaten Arbeit und über 100 Interviews.

Cast und Crew

Studio, Crew und Cast
Label Value
Studio/Produktionshaus Anonymous Content
Autor/in Nathaniel Rich
Produzent/in Steve Golin, Nathaniel Rich

Mehr Details auf IMDb

Fehler an macprime melden