Apple mit neuer HR-Vorsitzenden

Mit Carol Surface hat Apple eine neue HR-Vorsitzende, konkret eine neue «Chief People Officer», eingestellt, berichtet Bloomberg. In ihrer neuen Rolle als HR-Chefin des Mac-Herstellers berichtet Surface direkt an Apple-CEO Tim Cook.

In den vergangenen Jahren hatte Deirdre O’Brien den HR-Posten inne – zusammen mit dem Chef-Posten von Apples Retail-Sparte. Mit der neuen Anstellung trennt Apple die beiden Rollen – HR und Retail – wieder auf zwei Posten, O’Brien bleibt dabei Retail-Chefin von Apple.

Surface stösst von «Medtronic» zu Apple, wo sie neun Jahre war – zuletzt als «Chief Human Resources Officer». Gemäss Bericht wird Surface im März bei Apple anfangen. Auch arbeitete sie schon für «Best Buy» und für «Pepsi».

Als Vorsitzende des «People-Teams» übersieht Surface alle HR-bezogenen Anstrengungen des Unternehmens – von Personal-Akquirierungen, über Talententwicklung, Sozialleistungen und Vergütung, Integration und Vielfalt, alle Mitarbeiterbeziehungen, die «Apple University» und vieles mehr.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen