6 × Kurznews zu Apple TV

Golden Globes, weitere Awards, «Pluribus», «Hijack» und «Bad Monkey»

Inhaltsverzeichnis

  1. Fan-Artikel zu «Pluribus»

  2. Drei Golden Globes für Apple TV

  3. Weitere Award-Nominierungen

  4. Premiere der zweiten Staffel «Hijack»

  5. Idris Elba über eine mögliche Fortsetzung von «Hijack»

  6. Cast-Zugänge bei «Bad Monkey» S02

Fan-Artikel zu «Pluribus»

Hoodie-Pullover, T-Shirts und Caps/Mützen mit dem «Pluribus»-Logo oder Sujets daraus gibt es ab sofort im Merchandise-/Fan-Shop von Sony.

Drei Golden Globes für Apple TV

Anlässlich der in der Nacht auf heute in Los Angeles stattgefundenen «83rd Annual Golden Globe Awards» wurden Apple-Projekte drei Mal mit dem begehrten Branchen-Preis ausgezeichnet. Der Serien-Hit «The Studio» gewann in der Kategorie «Best Television Series — Musical or Comedy», «The Studio»-Hauptdarsteller Seth Rogen wurde in der Kategorie «Best Performance by a Male Actor in a Television Series — Musical or Comedy» ausgezeichnet und «Pluribus»-Star Rhea Seehorn gewann den Golden Globe für «Best Performance by a Female Actor in a Television Series — Drama». Es waren dies die ersten beiden Golden-Globe-Auszeichnungen für Seehorn und Rogen.

Weitere Award-Nominierungen

Die Award-Season ist im vollen Gange – und Apple-Projekte haben auch für andere Branchen-Preise allerlei Nominierungen eingeheimst:

  • 7 Apple-Projekte wurden total 12 mal für die «32nd Annual Actors Awards» nominiert
  • 4 Apple-Projekte und vier Apple-Werbungen wurden total 8 mal für die «78th Annual Directors Guild Awards» nominiert
  • 7 Apple-Projekte und eine Werbung erhielten total 8 Nominierungen bei den «30th Annual Art Directors Guild Awards»
  • 11 Apple-Projekte erhielten 11 Nominierungen bei den «37th Annual GLAAD Media Awards»
  • 1 Apple-Projekt erhielt 1 Nominierung für die «15th Annual British Film Designers Guild Awards»
  • 9 Apple-Projekte sind total 22 Mal für die «73rd Annual Motion Picture Sound Editors Golden Reel Awards» (NAACP) nominiert
  • … und 7 Apple-Projekte wurden 7 mal für die «37th Producers Guild Awards» nominiert

Premiere der zweiten Staffel «Hijack»

Im «Whitby Hotel» in New York feierte Apple vergangene Woche die Premiere der zweiten Staffel «Hijack» – Fotos davon gibt es wie immer auf Apple.com. Die neuen Episoden laufen ab diesem Mittwoch auf Apple TV.

Idris Elba über eine mögliche Fortsetzung von «Hijack»

In einem Interview mit Deadline haben sich «Hijack»-Star und -Produzent Idris Elba und -Regisseur Jim Field Smith über die Zukunft der Serie geäussert. Die Thriller-Serie war vor zwei Jahren ein Überraschungshit und wurde sogleich für eine zweite Staffel verlängert – diese wird jetzt diese Woche auf Apple TV anlaufen. Auf die Frage hin, ob es eine dritte Staffel geben wird, gibt es von den beiden eine nicht-ganz-so-definitive Absage – mit ganz viel Spielraum für ein drittes Abenteuer. Die Macher scherzen, dass der Protagonist «Sam Nelson» nach Flugzeug (Staffel 1) und Zug (Staffel 2) wohl kein weiteres Verkehrsmittel mehr bekommen wird. Elba meinte zudem, das «Transporter-Thema» sei auserzählt, deutet aber an, dass es noch eine weitere Version von Sam Nelsons Geschichte geben könnte – «vielleicht sogar als Film».

Im Gespräch geht es ausserdem um die gemachten Aufwände, um eine Berliner U-Bahn im Studio in London zum Leben zu erwecken – und um die Partnerschaft des Schauspielers mit Apple TV.

Cast-Zugänge bei «Bad Monkey» S02

Keyla Monterroso Mejia und Mo Amer werden in wiederkehrenden Rollen in der zweiten Staffel «Bad Monkey» zu sehen sein (via Deadline)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.