Apple Immersive Video: Neueste «Elevated»-Episode über die Schweiz 🇨🇭🏔️
Publireportage für CHF 420.– Werbung auf macprime
Nach zwei Episoden zur Inselgruppe Hawai’i und zum US-Bundesstaat Maine thematisiert die dritte Episode von Apples Immersive-Video-Serie «Elevated (Höhenflug)» die Schweiz. Die Kurzvideo-Serie, in welcher Luftaufnahmen genannter Regionen gezeigt werden, gehört zu Apples «Immersive»-Angebot für die Apple Vision Pro.
Die mit gut acht Minuten bisher längste Sendung der Reise-Serie zeigt verschiedene Aufnahmen aus einer herbstlichen Schweiz – es wird über die Schlösser von Sion geflogen; die Kamera folgt dem «Glacier Express», wie er sich vom «Landwasserviadukt» bei Filisur nach Alvaneu Bad schlängelt; es werden diverse Berg-Kämme und -Täler gezeigt; bis zum Finale mit dem majestätischen «Matterhorn» bei Zermatt. Erzählerin des Videos ist die Schweizer «Feuchtgebiete»-Darstellerin Carla Juri.
Apple schreibt zur Episode: «Wandle wie auf Wolken, wo schneebedeckte Gipfel den Himmel berühren. Die Schweizer Schauspielerin Carla Juri begleitet dich auf einem aufregenden Flug über Burgruinen auf Bergspitzen, Bahnstrecken, die sich über Schluchten spannen, und die atemberaubende Pracht des Matterhorns.»
Verfügbar ist das neue immersive Apple-Original kostenlos in Apples «TV»-App auf der Apple Vision Pro.
Da die Apple Vision Pro auch über zwei Jahre nach deren Markteinführung erst in 12 Ländern weltweit offiziell im Handel verfügbar ist, sind auch die immersiven Videos nur in diesem Dutzend Märkte weltweit via Apples «TV»-App verfügbar. In Europa ist die Apple Vision Pro bisher nur im Vereinigten Königreich, in Frankreich und in Deutschland offiziell erhältlich.
«Elevated (Höhenflug)» ist eine Kurzvideo-Serie im «Apple Immersive Video»-Format, welches von Apple für die Apple Vision Pro entwickelt wurde. Das 3D-Video-Format von Apple bietet eine 8K-Auflösung mit einem 180-Grad-Blickfeld und «Spatial Audio (3D-Sound)».
Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
Kommentare
Anmelden um neue Kommentare zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.