Ähnlich iOS: Mountain Lion Update bringt automatische Downloads

Das letzte Woche erschienene Update für die dritte OS X Mountain Lion Entwickler Vorschau bringt automatische App-Downloads aus dem App Store. Ähnlich der Funktion in iOS werden Apps, die auf einem Mac aus dem Mac App Store geladen werden, automatisch auch anderen, der gleichen Person gehörenden Macs, geladen.

Da die Funktion in der aktuellen Version laut 9to5Mac noch nicht ausgereift zu sein scheint, erwartet die Gerüchteseite in den nächsten Wochen noch mindestens eine weitere Entwickler-Version oder sogar bereits eine «Golden Master» (die ‘letzte’ Vorschau bzw. diejenige Version, die dann als fertiges Produkt verkauft wird) von OS X Mountain Lion.

Laut Apple kommt OS X Mountain Lion im «Spätsommer» auf den Markt. Diverse Gerüchte gehen aber davon aus, dass OS X 10.8 bereits in den nächsten Wochen — vielleicht sogar zur WWDC Mitte Juni — lanciert werden könnte.

Mit Mountain Lion möchte Apple unter anderem iOS-Funktionen auf den Desktop bringen — daher wird der Berglöwe unter anderem mit «Messages», «Notizen», «Erinnerungen», dem «Game Center» sowie einem «Benachrichtigungszentrum» ausgestattet sein. Über den Preis von OS X Mountain Lion sind noch keine Details durchgesickert.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

5 Kommentare

Kommentar von chmars

Früher oder später werden automatische Aktualisierungen kommen müssen – gerade bei iOS trifft man auf fast jedem Gerät viele pendete Aktualisierungen an, wenn man einen Blick auf das App Store-Icon wirft.

Bei Google Chrome empfinde ich die automatischen Aktualisierungen als sehr angenehm. Umgekehrt ist es beim Administrieren äusserst lästig, ständig manuelle Aktualisierungen vornehmen zu müssen – auf dem Mac mittlerweile über x verschiedene Kanäle (Systemaktualisierung mit Benachrichtigung, falls man als Administrator arbeitet; Mac App Store mit Benachrichtigung, falls man die App geöffnet hat; Apps mit völlig unterschiedlichen Mechanismen).

@lisapower: Man könnte meinen, das würdest Du wirklich wissen …

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.