Apple entfernt AirPort-Produkte aus den Stores

Vor zwei Jahren gab es erste Spekulationen darüber, Apple würde die eigenen AirPort-Produkte einstellen – im Frühling dieses Jahres wurde dann deren Schicksal besiegelt. Über den Sommer wurde nun sukzessive das Lager über die eigenen Verkaufskanäle von Apple und über die autorisierten Händler abgebaut. Nun hat Apple dieser Tage die letzten AirPort-Produkte aus den Stores entfernt. Sowohl die «Time Capsule» wie auch die «AirPort Extreme»-Basisstationen werden von Apple neuerdings nicht mehr verkauft. Wer trotzdem noch ein AirPort-Produkt kaufen möchte, muss sich deshalb nun über Restbestände bei Händlern informieren oder über Occasion-Geräte bemühen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

8 Kommentare

Profilfoto von Apfelklick

Kommentar von Apfelklick

@KTM525 Ich nutze nur noch Ausrüstung von Ubiquiti (UniFi). Seit ich die erste Installation in Betrieb genommen habe, war mir klar was ich mit den Apple AirPort Produkten alles verpasst habe (das beginnt bei den Einstellungsmöglichkeiten und geht über die Reichweite hinaus). Das mit TimeMachine/TimeCapsule ist schade. Läuft bei mir aber immer über Kabel.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.