Apple soll Mountain Lion am 25. Juli veröffentlichen

Seitdem am letzten Dienstag Apple die «Golden Master»-Version von OS X Mountain Lion zum Download freigegeben hat, erwartet man die finale Version in den nächsten Tagen. Bisher ist man davon ausgegangen, dass der Launch um den 19. Juli stattfinden wird. Nun berichtet 9to5Mac, dass der Launch wohl auch erst am 25. Juli stattfinden könnte.

9to5Mac will erfahren haben, dass Apple Store Mitarbeiter in der Nacht von 24. auf den 25. Juli Überstunden leisten müssen. Dies sei ein klares Indiz dafür, dass die Apple Stores auf den Launch von Mountain Lion vorbereitet werden. Diese Überstunden müssen nicht nur in den USA geleistet werden, sondern auch in den anderen Ländern.

Apple würde demnach nach dem gleichen Schema wie letztes Jahr vorgehen. Damals war der Launch von OS X Lion einen Tag nach der Präsentation der Quartalszahlen von Apple. Dieses Jahr findet die Publikation der Zahlen für das dritte Quartal am 24. Juli statt.

Einige Apple Mitarbeiter berichten, dass wohl keine neue Hardware mit Mountain Lion präsentiert wird. Dazu seien die angekündigten Überstunden zu gering und es würden weniger Mitarbeiter benötigt. Bei den angekündigten Überstunden muss jedoch nicht zwingend der Launch von Mountain Lion vorbereitet werden. Es besteht die Möglichkeit, dass Apple in dieser Nacht gewisse Arbeiten ausführen lässt, für welche regelmässig länger gearbeitet wird.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen