Apple Store Basel: 900 Quadratmeter Verkaufsfläche, Eröffnung Anfang 2012

Nach Wallisellen, Zürich und Genf dürfte Basel als vierte Schweizer Stadt einen Apple Retail Store erhalten. Wie die Aargauer Zeitung in ihrer heutigen Printausgabe (Foto von apfelblog.ch) berichtet, ist mit der Eröffnung des Stores für Anfang 2012 zu rechnen. Mit einer Verkaufsfläche von 900 Quadratmetern auf drei Etagen dürfte der Store in Basel Apples mit Abstand grösster Retail Store der Schweiz werden.

Bereits im April des vergangenen Jahres berichtete macprime.ch über Apples Pläne, ein eigenes Ladengeschäft in der Stadt am Rheinknie zu eröffnen. Der Store soll an der Freien Strasse 47 zu liegen kommen, einer der teuersten Adressen der Stadt. Bisher wurde die entsprechende Liegenschaft durch das Schuhgeschäft Botty genutzt, welches aufgrund von Mietpreiserhöhungen jedoch per September 2011 ausziehen wird.

Von dae
Veröffentlicht am

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28 Kommentare

Profilfoto von Hagi

Kommentar von Hagi

Ich muss präzisieren: nicht die RAM Bestellung wurde mir verweigert, sondern das senden per Post. Aber auch die Bestellung die ich mit dem Verkäufer mündlich gemacht habe, wurde nie gemacht. Ich kann mir das nur so erklären, dass die gut von Geschäftskunden leben und mich als kleinen Konsumenten eher als lästig empfinden.

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Kommentar von lanzi

hehe ja stimmt, der schreiber schreibt ja seinen senf selber nicht!? :D hehe ja das stimmt schon mit den 1 1/2 wochen, doch war es ein produktionsfehler der grafikkarte des motherboards und die ist bekannt. auch eben das normalerweise dies aus kulanz gemacht wird. habe ingeno extra drauf hingewiesen und ihnen den artikel mit allen serien und model nummern gleich mitgebracht. extra auch gefragt ob sies wirklich mache könnten und sie meinten “jaja das wird dann kein problem sein” und dan eben die meldung das es nicht so sei und die rep. so und soviel kosten würden! :) aber auch ihren punkt sehe ich das gewisse mit apple nicht zufrieden sind. doch kennen sie die persönlich!? ich meine als ich mal an einem workshop war und fast einen halben tag im store verbracht da sehen sie leute…. da kommt man mit iPhone die ein zersprungenes glas haben weil es ihen runtergefallen ist. dann beharren sie darauf das sowas auf garantie ersetzt werden muss und meckern dann rum!? hmmm… das wär ja wie wenn ich mein neues auto in eine mauer fahre und dann ein neues will weil es kaputt ging! :D wenn dann apple die verweigert steh ich voll und ganz hinter unsrem lieben apfel! :) dann kommen eben solche mund zu mund probagandas auf wie scheisse apple einen behandelt hat und man jetzt alles selber zahlen muss… ja sorry selber schuld! :D oder auch die leute die kopfschüttelnd da stehen weil sie nicht an die reihe kommen da sie keinen termin haben!!! ja liebe leute, diese läden sind zum bärsten ausgelastet, ohne fleiss kein preiss. vorher informieren und dann klappt alles wie am schnürchen! :D meistens sind es wir selber die unsere probleme schlimm reden und dann auf dem gesunden menschen verstand des kundendienstes rumreiten :) zumindest von den guten, es gibt natürlich auch solche die wirklich mies sind, auf denen kann man auch wirklich nur rumreiten…. :) so muss mal schlafen gehen, sorry für allfällige fehler im text, hatte ne lange nacht! :) schönen sonntag allerseits, möge der apfel mit euch sein!

;)

Kommentar von camaso

Ah, endlich bekommt Ingenodata ernsthafte Konkurrenz! Entweder sie steigern endlich das Niveau der Mitarbeiter auf den zu erwartenden Level (fachlich und kundendienstlich), oder sie schliessen. Die inkompetenten Mitarbeiter täten mir zwar leid, weil sie (glücklicherweise) auf diesem Gebiet kaum je wieder eine Stelle finden würden, dafür gäbe es nicht noch mehr schlecht/falsch beratene Kunden und daraus resultierende Mehrkosten. In diesem Laden werden die Kunden durch überhöhte Preise abgezockt (selbst bei original Apple-Produkten, die nur bei Ingeno so abartig teuer sind) und die “Beratung” hat maximal das Niveau der Computerbild – oft leider nicht einmal das. Sobald etwas Komplizierteres als “Ist der Bildschirm farbig?” gefragt wird, sind die Leute dort überfordert und fabulieren irgend etwas vom Himmel herunter. Versucht man das Ungeheurliche (und allzu oft offensichtlich Falsche) etwas zu korrigieren, wird man von oben herab als der letzte Depp hingestellt. Und im Reparaturcenter erhält man nur auf massiven Druck das, was andernorts alltägliche Selbstverständlichkeit ist. JUCHEEE, endlich keimt ein Hoffnungsschimmer! (Es gab ja auch mal Terraworld, doch deren Wegzug an den Dreispitz hat niemandem geholfen, ihnen selbst leider auch nicht. Jetzt ist auch dort das Licht ausgegangen. Der wirkliche Geheimtip auf dem Platz Basel aber ist und hoffentlich bleibt Musicomp.)

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