Apple TV+: Teaser zeigt Highlights aus kommendem Programm; «Hijack»-Trailer; «Lessons of Chemistry»-Startdatum; und mehr

Inhaltsverzeichnis

  1. «Lessons in Chemistry» kommt im Oktober

  2. Apple TV+ baut sein Londoner Team weiter aus

  3. Trailer zum Thriller «Hijack» mit Idris Elba

  4. «Ted Lasso»: Feier zum S3-Finale abgesagt

  5. «Thank You and Fuck You»-Szene aus «Ted Lasso» S3

  6. Inside-Look zu «The Crowded Room»

  7. Teaser zeigt Apple-TV-Plus-Highlights der nächsten Monate

«Lessons in Chemistry» kommt im Oktober

Die heiss-erwartete Serie «Lessons in Chemistry» mit Brie Larson in der Hauptrolle wird am 13. Oktober auf Apple TV+ anlaufen, dies hat der Mac-Hersteller in dieser Woche bekannt gegeben. Bisher war erst bekannt, dass das Drama im Herbst veröffentlicht wird.

Am besagten 13. Oktober werden die ersten beiden Episoden veröffentlicht. Danach wird wöchentlich jeweils freitags bis am 24. November je eine weitere Episode der Serie auf Apples Video-Streamingdienst freigeschaltet.

Teaser zu «Lessons in Chemistry» (Apple)

Apple hatte Ende April einen ersten Teaser zur kommenden Serie veröffentlicht.

Apple TV+ baut sein Londoner Team weiter aus

Wie Broadcast vermeldet, arbeitet Max Gogarty neu im Londoner Apple-TV-Plus-Team. Gogarty war seit 2015 beim BBC und war dort unter anderem für diverse Dokumentationen zuständig und zuletzt «Beauftragter für Sachinhalte». Bei Apple ist er nun Alison Kirkham unterstellt. Kirkham ist «Creative Executive» für unscripted Original-Serien und -Filme bei Apple TV+ – und war früher auch bei BBC und arbeitete damals schon mit Gogarty zusammen.

Trailer zum Thriller «Hijack» mit Idris Elba

Zur in Echtzeit erzählten Thriller-Serie «Hijack» von und mit Idris Elba hat Apple mit einem Trailer die ersten Bewegtbilder veröffentlicht:

Trailer zu «Hijack» (Apple)

Die Serie startet mit den ersten beiden Episoden am Mittwoch, 28. Juni, auf Apple TV+. Die restlichen fünf Sendungen werden im Anschluss bis Anfang August wöchentlich jeweils mittwochs auf dem Video-Streamingdienst freigeschaltet.

«Ted Lasso»: Feier zum S3-Finale abgesagt

Im «Samuel Goldwyn Theater» des «Paley Center» in Beverly Hills hätte eigentlich am Dienstag eine Feier zum Finale der dritten Staffel von «Ted Lasso» stattfinden sollen – angekündigt wurde diese Veranstaltung bereits im April dieses Jahres. Nun berichtet das Branchenmagazin Variety aber, dass der Event aufgrund von «unvorhergesehenen Umständen» abgesagt wurde.

Neben anderen hätten auch die Ted-Lasso-Stars Jason Sudeikis, Hannah Waddingham, Juno Temple , Nick Mohammed, Brendan Hunt und Phil Dunster am Event teilgenommen.

Wie es seitens Variety heisst, dürfte wohl der laufende «Writers Strike» (der Streik der Drehbuchautoren) eine Rolle bei der Absage gespielt haben. Sudeikis und Hunt gehören der Drehbuchautoren-Gewerkschaft (WGA) an und sind Autoren der Serie.

«Thank You and Fuck You»-Szene aus «Ted Lasso» S3

«Thank You and F*ck You» aus «Ted Lasso» S3 (Apple)

Inside-Look zu «The Crowded Room»

«An Inside Look» zu «The Crowded Room» (Apple)

Teaser zeigt Apple-TV-Plus-Highlights der nächsten Monate

Vorgestern hat Apple einen Zusammenschnitt kommender Apple Originals veröffentlicht. Nüchtern «Upcoming Series and Films (Kommende Serien und Filme)» genannt, zeigt er teils neue und erste Bewegtbilder aus einigen der Höhepunkte der kommenden Monate.

«Upcoming Series and Films» zu Apple TV+ (Apple)

Im Video gezeigt werden unter anderem die kommenden Freitag startende limitierte Serie «The Crowded Room» mit Tom Holland und Amanda Seyfried, die letzte Woche neu angelaufene Comedy-Serie «Platonic» mit Rose Byrne und Seth Rogen, die zweite Staffel der Basketball-Serie «Swagger» (ab 23. Juni auf Apple TV+), die Thriller-Serie «Hijack» mit Idris Elba (ab 28. Juni), die zweite Staffel der Comedy-Serie «The Afterparty» (ab 12. Juli), die zweite Staffel der Sci-Fi-Saga «Foundation» (ab 14. Juli), der Dokumentarfilm «Stephen Curry: Underrated» (ab 21. Juli), der Spielfilm «The Beanie Bubble» mit Zach Galifianakis und Elizabeth Banks (ab 28. Juli), die dritte und letzte Staffel «Physical» (ab 2. August), die Drama-Serie «Lessons in Chemistry» mit Brie Larson (ab 13. Oktober), die dritte Staffel «The Morning Show» (ab «Herbst 2023») sowie die neue Serie «Sugar» mit Colin Farrell, der Sundance-Hit «Flora and Son», die zweite Staffel von «Loot», die neue Serie «Palm Royale» (bisher als «Mrs. American Pie» bekannt) und die heiss-erwartete Mini-Serie «Masters of the Air» von Stephen Spielberg, Tom Hanks und Gary Goetzmann (Nachfolger-Serie der HBO-Titel «Band of Brothers» und «The Pacific»). Bei den letzten fünf Titeln gibt Apple (teils weiterhin) nur «2023» als Startdatum an.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen