Apple verteilt sechste Beta von OS X Mavericks

Apple hat in der Nacht auf heute eine sechste Vorabversion vom kommenden OS X 10.9 Mavericks an registrierte Entwickler verteilt (Build: 13A558). Entwickler können die neue Beta-Version über das Entwickler-Portal oder über Geräte mit der früheren Beta geladen und installiert werden. Ebenfalls verfügbar wurde eine neue Vorabersion von Safari 6.1 für OS X Mountain Lion und OS X Lion.

Die neue Beta bringt in erster Linie Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen.

OS X Mavericks und iOS 7 wurden von Apple anlässlich der WWDC Mitte Juni erstmals gezeigt. Beide Systeme wurden für «Herbst 2013» angekündigt. Wann OS X Mavericks genau veröffentlicht wird, ist deshalb noch nicht bekannt — wahrscheinlich wird das neue System aber im September oder Oktober veröffentlicht.

Ein Überblick über die weiteren Neuerungen in der neuen Beta-Version werden wir wie gewohnt zu einem späteren Zeitpunkt in der Sammelnews zusammenstellen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am