Apple zeigt ersten Trailer zu Tom Hanks «Finch»

Zum post-apokalyptischen Blockbuster «Finch» von Steven Spielbergs «Amblin Television» mit Tom Hanks in der Hauptrolle und Miguel Sapochnik im Regie-Stuhl hat Apple gestern einen ersten Trailer veröffentlicht.

Offizieller Trailer zum Apple Originals Film «Finch» (Apple)

«Finch» handelt von einem Roboter-Ingenieur (gespielt von Hanks), der «ein apokalyptisches Sonnenereignisses, das die Welt in ein Ödland verhandelt hat» überlebt, indem er sich ein Jahrzehnt lang in einem Bunker verkriecht. In dieser Zeit entwickelt er einen Roboter namens «Jeff», der sich nach Finchs Tod um dessen Hund «Goodyear» kümmern soll. Der Roboter wird gesprochen von Caleb Landry Jones («Get Out», «Three Billboards Outside Ebbing, Missouri»).

Ursprünglich hiess der SciFi-Film «BIOS» und hätte im August 2021 durch «Universal» in die Kinos kommen sollen. Der Film wurde im Frühling 2021 in «Finch» umbenannt und anlässlich einer «hart umkämpften Auktion» an Apple veräussert. Rechtzeitig zur Award-Season wird der Film nun am 5. November exklusiv auf Apple TV+ veröffentlicht.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen