Apple zeigt Sport-Doku über geplante Fussball-Liga «The Super League»

Apple hat gestern überraschend eine neue vier-teilige Fussball-Doku angekündigt: Die Serie «Super League: The War for Football (Super League – Das Spiel abseits des Feldes)» wird am 13. Januar 2023 auf Apple TV+ veröffentlicht. Die Sport-Doku-Serie behandelt die letztes Jahr bekannt gewordenen Pläne einiger grosser europäischer Fussball-Clubs, eine eigene elitäre Fussball-Liga namens «The Super League» zu gründen.

Wie Apple schreibt, dokumentiert die Serie «den Kampf um die Zukunft des europäischen Fussballs, als Pläne für eine abtrünnige Liga auftauchen und die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft des europäischen Fussballs miteinander kollidieren, sodass die mächtigsten Führungspersönlichkeiten des Fussballs die Traditionen des Sports verteidigen oder umstürzen müssen».

Die Filmemacher erhielten «beispiellosen Zugang zu Liga-Präsidenten, Club-Besitzern und den Architekten hinter der ‹European Super League›» – sie zeigt damit «den Fans die noch nicht erzählte Geschichte, wie und warum diese Idee ausgebrütet wurde und die Schlachtpläne, die gebildet wurden, um sie zu bekämpfen».

Die neue Sport-Doku stammt vom mit einem «News & Documentary»-Emmy ausgezeichneten Filmemacher Jeff Zimbalist («The Two Escobars»; Apples «The Line», «Momentum Generation») von «All Rise Films». Ebenfalls Produzenten sind der Emmy-Gewinner Connor Schell von «Words + Pictures» und von Libby Geist («The Last Dance», «30 for 30» und die Oscar-prämierte Dokumentation «O.J. Made in America»).

Apple hat auch einen ersten Trailer zur Serie veröffentlicht – startend mit einer Panorama-Aufnahme um Cully am Genfersee.

Offizieller Trailer zu «Super League: The War for Football» (Apple)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen