Apples Eigeninterpretation der französischen Serie «Calls» kommt am 19. März

Apple hat überraschend angekündigt, dass die Eigeninterpretation der französischen Drama-, Horror- und Mystery-Serie «Calls» am 19. März auf Apple TV+ veröffentlicht wird. Am besagten Freitag in zwei Wochen werden alle neun 12-minütigen Episoden der ersten Staffel auf dem Video-Streamingdienst freigeschaltet.

Stefan Rechsteiner

Über die Serie berichteten wir erstmals im Sommer 2018.

Gemäss dem Mac-Hersteller handelt es sich bei der «Calls»-Neuinterpretation um eine «spannende, genre-übergreifende Hörkrimiserie», basierend auf der originalen Serie von Timothée Hochet und CANAL+ von 2017.

Apple beschreibt die neue Serie als «ein bahnbrechendes, immersives Fernseherlebnis, das meisterhaft Audio und minimale abstrakte Grafiken nutzt, um neun gruselige Kurzgeschichten zu erzählen». Jede Episode folgt «einem düster-dramatischen Geheimnis», das sich durch eine «Reihe scheinbar durchschnittlicher, unverbundener Telefonanrufe entfaltet», die «schnell surreal» werden, während «die Charaktere zunehmend beunruhigende Erfahrungen machen müssen». Erzählt werden Geschichten komplett über die 12-minütigen Telefonate und den zugehörigen minimalistischen Grafiken.

Zur heutigen Bekanntgabe des Starttermins hat Apple auch einen ersten Trailer zur Serie veröffentlicht.

Offizieller Trailer zu Apples «Calls» (Apple)

Regie bei Apples Adaption führte Fede Álvarez («Don’t Breathe»). In der Serie zu hören sein wird ein ganzes Arsenal an bekannten Schauspielern – darunter Nicholas Braun («Succession»), Clancy Brown («The Shawshank Redemption»), Lily Collins («Emily in Paris»), Rosario Dawson («Jane the Virgin»), Mark Duplass (Apples «The Morning Show»), Karen Gillan («Avengers: Endgame»), Judy Greer («Halloween»), Paul Walter Hauser («Cobra Kai»), Danny Huston («Children of Men»), Nick Jonas («Jumanji: Welcome to the Jungle»), Riley Keough («The Girlfriend Experience»), Joey King («The Act»), Stephen Lang («Avatar»), Jaeden Martell (Apples «Defending Jacob»), Paola Nuñez («Bad Boys for Life»), Pedro Pascal («The Mandalorian»), Edi Patterson («The Righteous Gemstones»), Aubrey Plaza («Parks and Recreation»), Danny Pudi (Apples «Mythic Quest»), Ben Schwartz («House of Lies»), Aaron Taylor-Johnson («Tenet») und Jennifer Tilly («Family Guy»).

Apple hat die Serie in Zusammenarbeit mit CANAL+, Studiocanal und Bad Hombre produziert. Eine Version mit französisch-sprachigen Grafiken der Serie wird auch von CANAL+ in den Märkten veröffentlicht, in welchen der Sender verfügbar ist. Eine mit spanisch-sprachigen Grafiken ausgestattete Version der Serie wird in ausgewählten lateinamerikanischen Märkten unter dem Titel «Llamadas» veröffentlicht.

Im Sommer 2018 hiess es noch, Apple habe nicht nur eine eigene Interpretation des Formates in Auftrag gegeben, sondern auch die Rechte an der französischen Original-Serie erstanden. Möglicherweise könnte Apple entsprechend künftig auch das Original von 2017 über Apple TV+ anbieten.

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen