Bericht: OS X Mavericks kommt Ende Oktober

Insider, welche mit Apples Plänen vertraut sein wollen, haben gegenüber 9to5Mac bestätigt, dass die Veröffentlichung von OS X 10.9 für Ende Oktober 2013 geplant sei.

Die finalen Versionen der letzten beiden OS-X-Versionen «Lion» und «Mountain Lion» wurden jeweils einige Tage nach der Veröffentlichung der Q4-Quartalszahlen zum Download freigegeben. Die nächste Präsentation der Quartalszahlen wird höchstwahrscheinlich in der zweiten Oktoberhälfe — wohl am 22. Oktober — stattfinden.

In der letzten Woche gab es Gerüchte, nach welchen OS X Mavericks bereits in wenigen Tagen auf den Markt kommen wird. Bei einigen Textbooks wurden die Systemvoraussetzungen aktualisiert und erstmals tauchte OS X 10.9 und iBooks 1.0 für den Mac als Systemvoraussetzung auf.
Zudem hat Apple bei der siebten Vorabversion von OS X 10.9, welche am letzten Dienstag veröffentlicht worden ist, keine grossen Veränderungen vorgenommen.

OS X Mavericks wurde anlässlich der WWDC 2013 vorgestellt und wird mit einigen Neuheiten aufwarten. Unter anderem wird Safari schneller sein und Apple Maps und iBooks erhalten eine eigene Mac-App.
Einen erweiterten Überblick über sämtliche Neuerungen erhaltet ihr in unserem Kompendium.

Von Patrick Bieri
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen