Spekulationen über iPhone-Tarife und Launch mit der Swisscom

Unser Leser dakis hat im Swisscom-iPhone-Forum folgende Spekulationen über einen möglichen iPhone-Launch bei der Swisscom entdeckt:

Eine erste Lieferung soll am 20. Juni bei der Swisscom eintreffen, die genaue Stückzahl sei jedoch noch nicht bekannt.

Das 16 GB iPhone kostet CHF 659.– mit dem neuen Swisscom iPhone liberty für 24 Monate.
Das 32 GB iPhone kostet CHF 799.– ebenfals mit dem neuen Swisscom iPhone liberty für 24 Monate.

Das 16 GB soll nur in Silber ausgeliefert werden, während es das 32 GB in Silber, Schwarz und Weiss geben soll.

Zu den Datentarifen gibt es folgende Informationen:

Swisscom iPhone liberty

  • CHF 40.– pro Monat
  • 45 Rappen pro Stunde (Festnetz und Swisscom Mobie video/voice)
  • 45 Rappen pro Minute in andere Mobilnetze
  • 20 Rappen pro SMS
  • 50 Rappen pro 1 MB


Was jedoch alles im Abo enthalten ist, wird nicht genannt - wie in anderen Ländern wäre es jedoch sehr begrüssenswert, wenn eine Flatrate für die Daten sowie einige Freiminuten und -SMS enthalten wären.

Verkauft soll das iPhone in allen 118 Swisscom-Shops sowie in den Apple Stores (noch dieses Jahr in Zürich und Genf) werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

39 Kommentare

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Kommentar von Stefan Rechsteiner

ich muss sagen, die SMS und Stunden-Preise der Swisscom finde ich eigentlich nicht all zu hoch - sicher, solange nicht alles gleich Null ist, kann es auch noch günstiger gehen ;-)

aber so 80% meiner Kontakte haben ein swisscom mobile und mit xtra liberty bezahle ich pro Monat 12 Franken, hab darin 50 kostenlose SMS per Mobile und 500 (!!!) kostenlose SMS via Internet. zudem telefoniere ich von 20 bis 6 Uhr kostenlos aufs Festnetz und auf swisscom mobile … das einzige, was ich ganz deutlich vermisse sind bessere Angebote betreffend Datenverkehr. Ich bezahle derzeit CHF 18.- für 100 MB pro Monat. Zusammen mit dem Abo also CHF 30.- … Der Preis gefällt, aber das Datenvolumen könnte man für diesen Preis loker auf min. 500 MB oder 1 GB erhöhen.

Mein Wunschabo würde sich preislich um CHF 40.- bis 60.- ansiedeln, min. 50 oder 100 freie SMS per Mobile und via Internet die 500 von der Youth Zone beinhalten, einige Freiminuten inklusive und ganz sicher auch in der Nacht wieder kostenlos telefonieren und 2 bis 5 GB pro Monat - das wäre für mich ein passendes «Swisscom iPhone libery» …

Kommentar von anonymous220

@abi: hehe - deshalb hat man (in meinem Fall) der Frau ja auch einen Palm Centro spendiert, der ebenfalls Push-Email kann :-) Solltest Du Dir mal genauer ansehen - ist wirklich so, dass Push-Email günstiger kommt als SMS, wenn man viele davon schreibt. Wenn Du bei Orange die Internet-Option dazu buchst, kostet Dich das 5 Fr. pro Monat. Darin enthalten ist ausreichend Volumen für ca. 1000 E-Mails. Rechne mal aus, was Dich 1000 SMS kosten…

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.