Spekulationen über iPhone-Tarife und Launch mit der Swisscom

Unser Leser dakis hat im Swisscom-iPhone-Forum folgende Spekulationen über einen möglichen iPhone-Launch bei der Swisscom entdeckt:

Eine erste Lieferung soll am 20. Juni bei der Swisscom eintreffen, die genaue Stückzahl sei jedoch noch nicht bekannt.

Das 16 GB iPhone kostet CHF 659.– mit dem neuen Swisscom iPhone liberty für 24 Monate.
Das 32 GB iPhone kostet CHF 799.– ebenfals mit dem neuen Swisscom iPhone liberty für 24 Monate.

Das 16 GB soll nur in Silber ausgeliefert werden, während es das 32 GB in Silber, Schwarz und Weiss geben soll.

Zu den Datentarifen gibt es folgende Informationen:

Swisscom iPhone liberty

  • CHF 40.– pro Monat
  • 45 Rappen pro Stunde (Festnetz und Swisscom Mobie video/voice)
  • 45 Rappen pro Minute in andere Mobilnetze
  • 20 Rappen pro SMS
  • 50 Rappen pro 1 MB


Was jedoch alles im Abo enthalten ist, wird nicht genannt - wie in anderen Ländern wäre es jedoch sehr begrüssenswert, wenn eine Flatrate für die Daten sowie einige Freiminuten und -SMS enthalten wären.

Verkauft soll das iPhone in allen 118 Swisscom-Shops sowie in den Apple Stores (noch dieses Jahr in Zürich und Genf) werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

39 Kommentare

Kommentar von anonymous220

@abi: ja, mehr denn je! Wenn die Swisscom das Gerät exklusiv bekommen hätte, würden sie die Exklusivität rausposaunen. Zudem hat 20min explizit danach gefragt und die Swisscom wollte nicht kommentieren. D.h. Orange bringt das Teil auch.

die Frage ist nur, ob man das iPhone auf dem Orange-Netz denn haben will. Orange hat nur wenige Datenpakete (entweder man kriegt nur 5mb Inklusivvolumen oder gleich 2gb - zwischendrin gibt’s nichts), hat kein EDGE (für wenn’s grad keine UMTS Abdeckung hat).

Ich war langjähriger Orange-Kunde, habe aber vor einem Monat mit der ganzen Familie schweren Herzens zur Swisscom gewechselt, weil die SC einfach einen drastisch besseren Kundendienst, ein viel besseres Netz und die neueren Technologien hat.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.