Importierte iPhones in der Schweiz beziehen

Andreas Fink aus Basel hat sich ein iPhone-Lager aufgebaut und bietet nun diese 8GB iPhones für Schweizer zu einem Preis von CHF 800.-. Optional kann man das iPhone gleich auch unlocked beziehen, der dafür notwendige Aufwand verrechnet Fink zu CHF 250.- (nur Unlock-Prozess) oder iPhone und Unlock für CHF 999.-.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

40 Kommentare

Kommentar von MacTomX

Ok, es kommt natürlich auch auf die persönlichen Bedürfnisse/Ansprüche an. Um Musik zu hören, habe ich nach wie vor meinen iPod (geh ja auch nicht mit meinem Natel joggen) – sollte diese Funktion wirklich mal abhanden kommen. Daneben ergab sich zufällig die Gelegenheit, das Gerät direkt aus den USA zu bekommen. Für wie gesagt, Fr. 480.- (+ ein Nachtessen). Ich wollte nicht mehr warten bis es “irgendwann” kommt, Fr. 700.- kostet und ich womöglich noch eine fixes Monats-Abo von Fr. 40.- bis 60.– bezahlen muss…

…wir werden sehen

Kommentar von anonymous220

@MacTomX - wenn ich eins für unter 500 bekommen würde, hätte ich vermutlich auch schon zugeschlagen. Aber 720 + unlocking ist mir zu teuer / riskant.

Ich bräuchte das iPhone schon als iPod Ersatz, da mein 3rd gen schon uralt ist. Die Abokosten schrecken mich nicht ab - ich bezahle ohnehin schon um die 100 Fr. nur fürs Grundabo (25 Fr. + 10 Fr. für die Twin-Card + 10 Fr. Blackberry + 59 Fr. Data-Flat bei Orange). Dazu kommt natürlich auch, dass ich mit meinem Blackberry Curve schon einen grossen Teil der Funktionalität abgedeckt habe und ich das iPhone daher nicht “brauche”, sondern nur “haben möchte” :-)

Es juckt mich nach wie vor in den Fingern, eins zu bestellen, aber eben - 750 Fr. sind für mich im September (= Steuern fällig bei uns) viel Geld :-)

dakis

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.