iPhone 3.0 Beta 5, iTunes 8.2 Pre-Release & 10.5.7 9J60

Apple hat gestern und in der Nacht auf heute verschiedene neue Pre-Release-Software an die Entwickler verteilt.

Gestern wurde ein weiteres Build des Mac-OS-X-Minor-Update 10.5.7 veröffentlicht. 9J60 beinhaltet einen Fix und listet weiterhin die Inkompatibilität zu Safari 4 beta als einzigen noch bekannten Fehler, verbessert wurde die NSURLConnection Kompatibilität. Gegenüber World Of Apple (wo’s wie immer die Release-Notes dieses neuen Builds gibt), teilten Entwickler mit, dass Safari 4 beta sehr gut unter 10.5.7 laufe, nur der Installations-Ablauf scheint Probleme zu haben.

In der Nacht auf heute folgten zudem die fünfte Beta von iPhone OS 3.0 mit der Build Nummer 7A312g sowie eine neue Version von iTunes 8.2 Pre-Release für die registrierten Entwickler. Wie bereits die bisherigen iPhone-OS-3.0-Versionen setzt auch die neuste, fünfte Beta das Pre-Release iTunes 8.2 für die Installation voraus. Bisher wurden noch keine neuen Funktionen aus der fünften Beta bekannt gemacht. Bisher erschienen die Betas von iPhone OS 3.0 im zwei-Wochen-Takt, deshalb kam die heutige Veröffentlichung etwas überraschend - wahrscheinlich pusht Apple die Entwicklung aktuell, da bereits in einem Monat in San Francisco die Worldwide Developer Conference stattfindet, und iPhone OS 3.0 dort ein grosses Thema sein wird.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

2 Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.