iPhone 4 im Schweizer Apple Online Store (ohne Sunrise)

Heute Morgen war der Apple Online Store für längere Zeit nicht erreichbar. In den Ländern welche das neue iPhone bereits am 24. Juni erhalten —so zum Beispiel in Deutschland — kann das neue Apple-Mobiltelefon mittlerweile vorbestellt werden. Die Gerätepreise liegen dabei zwischen einem und vierhundert Euro. In der Schweiz ist das iPhone diesmal erst in der zweiten Länder-Tranche erhältlich; diese werden irgendwann im Juli beliefert.
Nachdem heute Morgen, wie erwähnt der Apple Online Store längere Zeit offline war und dann mit einem neuen Mac mini wieder online kam, erscheint nun neu auch das iPhone im Schweizer Apple Online Store. Wie wir aus geschäftsnahen Quellen wissen, versucht Apple künftig auch in der Schweiz das iPhone via Apple Online Store zu vertreiben, jedoch sollen hier noch keine konkreten Entscheide gefallen worden sein. Das iPhone 4 wird zwar im Apple Online Store gelistet, jedoch ohne Bestell (oder zumindest vorerst Vorbestell-)Infos. Jedoch zeigt eine Webseite auf apple.com, auf der gelistet wird wo das neue iPhone erhältlich sein wird, zumindest eine Klarstellung: Das neue iPhone wird es wohl wie vermutet auch diesmal nicht offiziell beim «Dritten im Bunde», Sunrise, geben. Gelistet werden nämlich nur die Apple Stores, die Swisscom-Shops und die Orange-Centers als Geschäfte, die das neue iPhone anbieten werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

79 Kommentare

Profilfoto von Gaia

Kommentar von Gaia

@SirDino: würde mich interessieren, woher du das mit Sunrise wissen willst. Gut unterrichtet sind wir alle, inkl. Meldungen von PCTipp und co. Wir wissen alsonauch, dass Sunrise das iPhone angeblich haben wird. Bevor ich nicht diesen Vertrag sehe, glaube ich nichts mehr.

Apropos Vertrag: nach langem hin und her bezüglich netlock und Kündigung konnte ich mit Orange den Deal aushandeln, dass ich meine Kündigung widderrufe und sie mein Verttag dafür laufen lassen mit jederzeitigem 30- tägigem-Kündigungsrecht, einfach weil sie mir bis Ablauf Abo kein Angebot werden unterbreiten können. Aber frustrierend ist es mit Orange. Um alles und jedes musste ich kämpfen. Netlock 2 Jahre bei 1jährigem Vertrag finde ich eine erzwungene 2 jahres-Vertragsdauer durch die Hintertüre. Solches Gebaren ist unverschämt. Und wenn man die eigene Nummer in ein prepaid umwandelt ist die Nummer erst einmal 3 Monate gesperrt bei Orange. Vermutlich bei allen anderen auch. Egal was, sie zwingen dich in die Knie oder versuchen es wenigstens. Bei mir haben sie es aber für dieses Mal nicht geschafft.

Profilfoto von birdy70

Kommentar von birdy70

@schn0rkel ich werd’s sehen, aber wäre auch komisch wenn die Option bei der Reservation wählbar wäre und es dann beim abholen nicht so wäre - ich werde berichten, aber erst in einer Woche. Jetzt geht das ja aber sowieso nicht mehr und es könnte ja sein das es ohne Reservation im Store vor Ort nicht geht. Aber zur Zeit wird es für Leute ohne Reservation eh kaum möglich sein eins zu ergattern, wäre ja ein “verarsche” für die die bestellt haben und zuhause warten.

Kommentar von schn0rkel

@birdy70 - naja, viel Glück. Ich bin nicht derart versessen drauf - kann gut noch 2 Monate warten. Multitasking kriege ich auch auf dem 3GS. Und die Kamera kann man erst nutzen, wenn andere Leute auch ein iPhone 4 haben :-) Eine bessere Display-Auflösung geniesse ich seit Monaten auf dem Nexus One. Daher: das iPhone 4 ist nice to have aber meilenweit entfernt von essentiell für mich.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.