iTunes Music Store ab morgen auch in der Schweiz (& Kanada)? (Update)

Viele Schweizer- und Kanadische User berichten seit vergangenem Wochenende, das ihnen der Zugang zum iTunes Music Store verweigert würde. ¬?Allen, die nun ein starkes Deja-vu haben sei Recht gegeben, denn kurz vor der Vorstellung des EU-iTunes Music Stores waren die genau gleichen Phänomene zu beobachten -> nun scheint sich das ganze zu wiederholen.


Wie Steve Jobs, CEO Apple & Pixar, während dem Music Event in San Jose am 26. Oktober 04 versprach, wird der Kanadische iTMS seine Tore im November öffnen, also heute, morgen oder noch an irgendwelchem Tag bis nächste Woche! So ist es schon ganz normal, das die Gerüchteküchen schon stark am kochen bzw. «brodeln» sind und wollen schon heute oder morgen den Kanadischen iTMS online sehen! ... Doch macprime wagt sich hier mal auf neues Teritorium und sagt bzw. vermutet:



Der iTunes Music Store Schweiz kommt heute, morgen oder im Verlaufe dieser bzw. nächster Woche!


Begründung: Unter anderem die Phänomene welche oben aufgezählt wurden ?Äì und: man schaue sich mal die aktuelle «Länder-Liste», bei welcher alle Länder aufgelistet sind, in welchen der iTMS zur Zeit verfügbar ist, an! Was fällt einem da auf? Genau: zwei Länder haben noch Platz um die Liste komplett aussehen zu lassen ... Kanada und ? Wieder richtig: die Schweiz!

Japan kann es ja nicht sein, dieser Store soll ja erst im März folgen! *g*





Update (16:41 Uhr)

Wie uns soeben ein freundlicher Leser per Kommentar gemeldelt hatte, sind schon Bilder dieser «zwei misteriösen» Länder online:

¬?

Kanada und Irland ... leider nichts von der Schweiz! ... Tja! Währe doch auch zu schön gewesen! ;-)

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Zugehörige Themen

7 Kommentare

Kommentar von mister_conair

Das wäre echt der Hammer wenn der so bald kommen würde! Komisch ist es ja schon das nur User aus Kanada und der Schweiz im Moment keinen Zugriff haben. Wenns nur den kanadischen Store gäbte, warum kommen wir dann aus der Schweiz nicht herein…? Aber ich glaube es erst wenn ich es sehe…und wenns dann klappt, dann wird runtergeladen wie blöd ggg

Kommentar von dakis

Leute, BITTE schreibt doch nicht immer einen solchen Mist und bringt die Auf-den-iTMS-Schweiz-Wartenden fast zum Herzinfarkt :( Woher kommt die Sache mit der Schweiz?

Fakt ist: morgen kommen Irland und Kanada dran. Warum ich das weiss?
Apple hat die Icons für die Landesfähnchen bereits auf AKAMAI freigeschaltet:

http://ax.phobos.apple.com.edgesuite.net/images/flag_canada.jpg http://ax.phobos.apple.com.edgesuite.net/images/flag_ireland.jpg

leider nix mit: http://ax.phobos.apple.com.edgesuite.net/images/flag_switzerland.jpg

whois edgesuite.net ergibt klar, dass das ganze zu AKAMAI gehört und authentisch ist.

Ich bin selber genauso enttäuscht, aber wir werden wohl weiter warten müssen :(

dakis

Kommentar von tza

Noch eine kleine Anmerkung zur Darstellung der Liste mit den einzelnen Stores, es sind bis jetzt 13 Länder, mit Kanada und Irland sind es dann 15 womit die dritte Kolonne auch vollständig wäre. Für Japan müssen sie dann die Darstellung ändern, vielleicht kommen im März ja noch andere Länder dazu, z. B. Dänemark, Schweden, Norwegen und die Schweiz. Das wären 20 Länder und könnten in 4 5er Kolonnen dargestellt werden.

Kommentar von dakis

Deinen Sinn für Aesthetik in Ehren, ABER: ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass die Anzahl an Kolonnen und das generelle aussehen der Länderauswahl (welche man ja sowieso nur zu Gesicht bekommt, wenn das eigene Land keinen Store hat) IRGENDEINE Rolle in Apples Entscheidungen spielen :) Schön wär’s natürlich trotzdem, wenn wir wenigstens im März dabei wären.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.