Bericht: Jaret Leto in Gesprächen um Hauptrolle in Apples limitierter Serie über «WeWork»

Oscar-Preisträger Jaret Leto ist einem Deadline-Bericht zufolge in frühen Gesprächen um die Hauptrolle in der geplanten Apple-TV-Plus-Serie «WeCrashed». Beim Projekt handelt es sich um eine limitierte Serie über die Geschichte des Unternehmens WeWork. Der Musiker und Schauspieler gewann 2013 den Oscar als «Bester Nebendarsteller» in «Dallas Buyers Club».

Gemäss im Bericht erwähnten Insidern sei der Deal aber «noch lange nicht abgeschlossen» und könnte möglicherweise auch nicht zustande kommen.

Weiter heisst es, dass die Regisseure von «Crazy Stupid Love» und «This Is Us», Glenn Ficarra und John Requa, die Regie bei der Serie übernehmen werden.

Bereits im Februar dieses Jahres haben wir über dieses Projekt geschrieben. Basieren soll die Serie auf dem Wondery-Podcast «WeCrashed: The Rise and Fall of WeWork». Das Drehbuch verfassen und die Serie produzieren sollen Drew Crevello und Lee Eisenberg. Eisenberg ist auch Produzent der Apple-Serie «Little America» und machte sich unter anderem mit der «SMILF» einen Namen. Er verfasste zudem einige Episoden der US-Hit-Serie «The Office». Eisenberg unterzeichnete Anfang Jahr einen mehrjährigen Vertrag mit Apple. Crevello war einst ein Film-Manager bei Warner Bros. und hat unter anderem «The Grudge 2» mitproduziert.

WeWork entwirft und erstellt physische und virtuelle Coworking-Spaces für Einzelbeschäftigte und Unternehmen. Gegründet wurde das Unternehmen 2010. Anfang 2019 belief sich die Bewertung von WeWork – zu diesem Zeitpunkt mit über 12’500 Mitarbeitern – auf über 47 Milliarden US-Dollar. Letztes Jahr geriet das Unternehmen, welches mittlerweile in «The We Company» umfirmiert wurde, aufgrund seiner Unternehmensstruktur und anhaltender Verluste stark in Kritik. Der CEO verliess das Unternehmen, der geplante Börsengang musste verschoben werden und tausende Angestellte wurden entlassen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Im Artikel erwähnte Apple-TV-Plus-Inhalte

Zugehörige Themen