Billie Eilish: Konzert live auf Apple Music

Am Wochenende wird im Zuge der «Apple Music Live»-Konzertreihe der letzte Auftritt von Billie Eilishs Welttournee «Happier Than Ever» auf dem Musik-Streamingdienst von Apple übertragen. Das Konzert wird aus der O2-Arena in London übertragen und startet um 4 Uhr in der Nacht von Freitag, 30. September, auf Samstag, 1. Oktober. Für Apple-Music-Abonnenten ist die Übertragung kostenlos. Im Anschluss an die Live-Übertragung sollen verschiedene Höhepunkte des Konzertes in 3D-Audio auf Apple Music verfügbar gemacht werden.

Trailer zu Billie Eilishs «Happier Than Ever»-Auftritt via Apple Music Live (Apple)

Auf Apple Music ist passend zum kommenden Auftritt eine neue Übersichtsseite eingerichtet worden, mit Wiedergabelisten, Interviews und sonstigen Videos mit und von der Künstlerin.

Apple hatte die «Apple Music Live»-Konzertreihe im Frühling gestartet. Sie beerbt das frühere «Apple Music Festival» respektive «iTunes Festival», welche über mehrere Jahre in London stattgefunden hatten. Seit dem Start der neuen Konzertreihe im Mai mit Harry Styles wurde jetzt monatlich ein grosses Konzert übertragen – im Juni von Lil Durk, im Juli von Mary J. Blige und zuletzt im August von Luke Combs.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen