macprime iPhone App: Die Credits

Seit nunmehr einer Woche befindet sich die macprime iPhone App im App Store und konnte seither fast 2’000 Downloads verzeichnen. Zwischenzeitlich erreichte die App Platz 2 der Nachrichten-Kategorie und lag unter den Top 50 der meistgeladenen Apps.
Bereits in den ersten Stunden nach der Veröffentlichung im App Store haben uns viele positive Feedbacks erreicht, was uns sehr gefreut und mit Stolz erfüllt hat. Damit ist macprime.ch das erste Schweizer Online-Portal über die Themengebiete Computer und Internet, welches erfolgreich eine iPhone App lanciert hat.

Nach vielen Stunden harter planungs- und Entwicklungsarbeit ist es an der Zeit, einen Blick zurück zu werfen. Dabei bedankt sich das ganze macprime.ch Team bei Daniel Erne, welcher als Swiss Development vor ziemlich genau einem Jahr den Auftrag für die Entwicklung der App erhalten hat.

Swiss Development

Swiss-Development ist ein Schweizer Software-Portal auf dem Qualitätssoftware — hauptsächlich für Mac OS X und das iPhone respektive iPod touch — veröffentlicht und zum Download angeboten werden.

Unter den vielen Feedbacks wurde ausserdem der Wunsch laut, dass nicht nur bei News-Meldungen mit «Breaking»-Charakter eine Push-Meldung auf die iOS-Geräte versendet werden, sondern bei allen neuen Beiträgen. Innerhalb der Redaktion haben wir uns für den Launch der iApp vorerst dazu entschlossen, mit der Strategie «weniger ist mehr» zu fahren. Wir sind aber gerne bereit, dem Wunsch der Leserschaft entgegen zu kommen. Bitte gebt im entsprechenden Voting eure Meinung dazu ab.

Eine App ist nur so gut wie ihre Weiterentwicklung. So ist bei uns bereits ein neuer Release in Planung, worin wir gerne auch Wünsche und Anregungen berücksichtigen. Im Forum existiert dazu eigens ein Topic. Bitte platziert da eure Verbesserungsvorschläge und Feature-Wünsche, der Kreativität kann freien Lauf gelassen werden!

Von Simon Balz
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen