Nächste Apple Watch mit anderer Touchscreen-Technologie?

Einem Bericht aus Fernost zufolge wird die nächste Apple-Watch-Generation über eine neue Touch-Technologie verfügen. Statt wie bisher soll bei der «Apple Watch Series 3» von Touch-On-Lens zu einer Glass-Film Technologie gewechselt werden. Grund für den Wechsel sei ein geplanter Wechsel bei den Zulieferern. Neu soll Biel Crystal oder General Interface Solution den Zuschlag von Apple bekommen — dies, weil der bisherige Zulieferer TPK nicht wie von Apple gewünscht liefern kann. Technisch liege das Problem vor allem im gewölbten Glas der Apple Watch. Was die nächste Apple-Watch-Generation sonst noch für Neuerungen bringen wird ist noch gänzlich unbekannt. Einige Gerüchteköche spekulieren auf einen eigenen Mobilfunk-Chip, sodass die Uhr künftig noch weniger vom iPhone abhängig ist. Erwartet wird die nächste Apple Watch aber frühestens im Herbst.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen