Nächste «Swift Student Challenge» im Februar 2024

Früher als in vergangenen Jahren hat Apple bereits jetzt die nächste «Swift Student Challenge» angekündigt. Normalerweise hatte Apple den Coding-Wettbewerb jeweils mit der Ankündigung der WWDC zwischen Februar und April angekündigt – heuer sei dies anders, weil das Unternehmen damit den Schülerinnen und Schüler und den Studierenden mehr Zeit geben möchte, sich für die «2024 Challenge» vorzubereiten. Apple veröffentlicht ausserdem zusätzliche Coding-Ressourcen und baut die Zusammenarbeit mit «Community Partners» aus.

Das Bewerbungsfenster für die nächstjährige «Swift Student Challenge» öffnet im Februar 2024 für drei Wochen.

Neu werden von den gesamthaft 350 künftigen Challenge-Gewinnenden 50 sogenannte «Distinguished Winners» für ihre besonders «herausragenden Einsendungen» ausgezeichnet. Diese 50 Doppel-Gewinnenden werden vom Mac-Hersteller «für ein aussergewöhnliches Erlebnis» auf den Apple Park nach Cupertino eingeladen. Alle Gewinnerinnen und Gewinner erhalten ein Jahr Mitgliedschaft in Apples Developer-Programm, einen Gutschein für eine kostenlose Teilnahme an einer Prüfung zur App-Entwicklung mit Swift und ein «spezielles Geschenk von Apple».

Weitere Informationen über die «Swift Student Challenge 2024», wer daran teilnehmen kann, wie man sich für den Wettbewerb vorbereiten kann und weitere Informationen zu den «Distinguished Winners» gibt es auf der Developer-Webseite von Apple.

Bei der letzten Ausgabe der Challenge war auch ein Schweizer unter den Wettbewerb-Gewinnenden: Der Berner Roman Indermühle konnte mit seiner App «Telephony Guide» die Verantwortlichen in Cupertino von sich überzeugen.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.