Neu auf Apple TV+: 6.5 Stunden neue Serien und Filme

Mit dem heutigen Freitag sind auf Apples Video-Streamingdienst eine Fülle an neuen Inhalten veröffentlicht worden. Allen voran gibt es auf Apple TV+ zwei neue Dokumentarfilme, das Staffel-Finale von «Mythic Quest» S2 ist veröffentlicht worden und die zweite Staffel von «Central Park» ist heute ebenfalls angelaufen.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Neue Wal-Doku

  2. Neue Doku zum Peanuts-Jubiläum

  3. Zweite Staffel zu «Central Park»

  4. Staffel-Finale «Mythic Quest» S2

  5. Neue Episoden von «Physical», «Home Before Dark», «Lisey’s Story» und «Trying»

  6. Ausblick auf Juli

Neue Wal-Doku

«Fathom (Der Klang der Tiefe)» ist ein neuer Dokumentarfilm auf Apple TV+. Die knapp ein-einhalb stündige Doku begleitet zwei Biologen, wie sie versuchen die Kommunikation der Wale zu entschlüsseln. Apple beschriebt den Film als ein «intimes Porträt der Wissenschaft in Aktion». Der Dokumentarfilm ist aktuell nur in englischer Sprache verfügbar, es gibt aber eine grosse Auswahl an Untertitel-Sprachen.

Trailer zu «Fathom (Der Klang der Tiefe)» (Apple)

Neue Doku zum Peanuts-Jubiläum

«Who Are You, Charlie Brown? (Wer ist Charlie Brown)» ist ein Dok-Film über die «Peanuts» und dessen Erfinder Charles M. Schulz. Produziert wurde der Film zum diesjährigen 70-Jahr-Jubiläum der Peanuts durch Brian Grazers und Ron Howards «Imagine Documentaries» und das Peanuts-Animationsstudio «WildBrain». Als Erzählerin führt Lupita Nyong’o (2014 Oscar-Gewinnerin für ihre Nebenrolle in «12 Years a Slave» und auch bekannt aus «Black Panther», «Us» oder «Star Wars: Episode VII») durch die fast einstündige Doku. Auch dieser Dokumentarfilm ist vorerst nur in englischer Sprache – aber mit einer grossen Auswahl an Untertitel-Sprachen – verfügbar.

Trailer zu «Who Are You, Charlie Brown? (Wer ist Charlie Brown)» (Apple)

Zweite Staffel zu «Central Park»

Die animierte Musical-Comedy-Serie «Central Park» ist mit dem heutigen Freitag in der zweiten Staffel auf Apple TV+ angelaufen. Die neue Staffel führt die Geschichte um den berühmtesten Park New Yorks und die Familie «Tillerman» dort weiter, wo die erste Staffel letztes Jahr aufhörte. Die Figur «Molly» wurde in der neuen Staffel neu besetzt (bisher Kirsten Bell, neu Emmy Raver-Lampman).

Die ersten drei Episoden der neuen Staffel sind ab sofort auf dem Video-Streamingdienst verfügbar. Bis Mitte August wird wöchentlich jeweils Freitags eine weitere neue Sendung folgen.

Trailer zu «Central Park» S2 (Apple)

Staffel-Finale «Mythic Quest» S2

Seit Anfang Mai lief auf Apple TV+ die zweite Staffel «Mythic Quest» (Review zur zweiten Staffel) – heute nun wurde mit «TBD (Entscheidungen)» (S02E09 / 209) das Finale der neuen Staffel auf dem Streamingdienst veröffentlicht. Viele Fans dürften auf eine dritte Staffel hoffen, offiziell gibt es seitens Apple aber noch keine Bestätigung, dass die Comedy-Serie über das verrückte Videogame-Entwicklerstudio und die chaotischen Menschen dahinter um eine weitere Staffel verlängert wurde.

Neue Episoden von «Physical», «Home Before Dark», «Lisey’s Story» und «Trying»

Zu den laufenden zweiten Staffeln der romantischen britischen Komödie «Trying» und der Mystery-Serie «Home Before Dark» sind heute neue Episoden veröffentlicht worden. Weiter sind zur Horror-/Psycho-Thriller-Serie «Lisey’s Story» von Stephen King und J.J. Abrams und zur letzte Woche angelaufenen neuen Aerobic-Dramedy «Physical» je eine weitere neue Folge freigeschaltet worden.

  • S02E07 / 207 «Lift Me Up (Jedes Ende ist ein Anfang)» von «Trying»
  • S02E03 / 203 «Fighting His Ghost (Der Teich)» von «Home Before Dark»
  • S01E05 / 105 «The Good Brother (Der gute Bruder)» von «Lisey’s Story»
  • S01E04 / 104 «Let’s Get This Party Started (Die Party kann losgehen)» von «Physical»

Ausblick auf Juli

Für den kommenden Monat Juli sind von Apple neben den laufenden Serien bisher drei neue Starts vorgesehen. Die Musical-Comedy-Serie «Schmigadoon!» wird am 17. Juli, die zweite Staffel von «Ted Lasso» am 23. Juli und die Musik-Dokuserie «Watch the Sound with Mark Ronson» am 30. Juli auf Apple TV+ anlaufen

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.