Neu auf Apple TV+: «The Essex Serpent» und «Greatness Code» S2

Gestern Freitag ist mit «The Essex Serpent» auf Apple TV+ eine neue britische Serie angelaufen. Weiter ist neu die zweite Staffel der Kurzdoku «Greatness Code» auf dem Video-Streamingdienst zu sehen.

Stefan Rechsteiner

Inhaltsverzeichnis

  1. Britische Gothic-Serie «The Essex Serpent»

  2. Zweite Staffel der Sport-Kurzserie «Greatness Code»

  3. Neue Episoden laufender Serien

  4. Nächste Woche: «Now & Then» und neue Episoden von «Harriet the Spy»

Britische Gothic-Serie «The Essex Serpent»

«The Essex Serpent (Die Schlange von Essex)» ist eine Serien-Adaption des gleichnamigen Romans von Sarah Perry. Das Perioden-Drama spielt Ende des 19-Jahrhunderts im britischen Küstenort «Aldwinter» in Essex. In den Hauptrollen zu sehen ist «Homeland»-Actrice Claire Danes und Tom Hiddleston.

Von der sechsteiligen Serie sind am Freitag die ersten beiden Episoden auf Apple TV+ veröffentlicht worden. Bis am 10. Juni wird nun jeweils freitags eine weitere Sendung freigeschaltet.

Zweite Staffel der Sport-Kurzserie «Greatness Code»

Von der Kurzserie über berühmte Athleten und einem definierenden Moment in deren Karriere ist seit Freitag eine zweite Staffel verfügbar. Die erste Staffel wurde im Juli 2020 auf Apple TV+ veröffentlicht. In der neuen Staffel kommen nun unter anderem Lindsey Vonn und Marcus Rashford zu Wort.

Neue Episoden laufender Serien

Neben der neuen Serie «The Essex Serpent» und der neuen Staffel «Greatness Code» sind am Freitag auf Apple TV+ auch noch je eine Episode der letzten Woche neu angelaufenen zweiten Staffel «Tehran» und der «metaphysischen» Thriller-Serie «Shining Girls» veröffentlicht worden.

Nächste Woche: «Now & Then» und neue Episoden von «Harriet the Spy»

Am kommenden Freitag wird auf Apple TV+ die in Miami spielende bilinguale Thriller-Serie «Now & Then (20 Years)» anlaufen. Weiter werden auch neue Episoden der animierten Kinder-Serie «Harriet the Spy (Harriet – Spionage aller Art)» veröffentlicht.

Zugehörige Themen

Kommentare

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.