Neue Safari-Versionen für OS X Mavericks und Mountain Lion

Apple hat in der Nacht auf heute neben grossen Updates für iWork auf allen drei Plattformen auch den Internet-Browser Safari aktualisiert. Safari 7.0.3 wurde für OS-X-Mavericks-Benutzer, Safari 6.1.3 für OS-X-Mountain-Lion-Benutzer veröffentlicht. Die neuen Safari-Versionen enthalten «Verbesserungen für Kompatibilität, Stabilität und Sicherheit».

Die neuen Safari-Updates:

  • korrigieren ein Problem, durch das mit dem Such- und Adressfeld eine Webseite geladen oder ein Suchbegriff gesendet wurde, bevor der Zeilenschalter gedrückt wurde.
  • bieten Unterstützung für Webseiten mit generischen Top-Level-Domains
  • verbessern die Sandboxing-Funktionalitäten von Safari
  • korrigieren Sicherheitsprobleme inkl. solcher, die bei neuesten Sicherheitstests gefunden wurden.

Sowohl das Safari-Update für OS X Mavericks wie auch jenes für OS X Mountain Lion können über die Software-Aktualisierung im Mac App Store geladen und installiert werden.

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen