Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

Unsere Sponsoren

Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

1282 Kommentare

Profilfoto von cpaulmichl

Kommentar von cpaulmichl

Finde ich schon alles irgendwie witzig… hab jetzt auch mal angerufen, und hatte eine wirklich nette Frau am Telephon. Sie sagte mir, dass Sie (orange info) grundsätzlich nicht wissen, wann es geliefert wird und wann die nächsten iPhone’s bei orange eintreffen. Alles andere sei Spekulation! Zudem hatte man bis und mit Freitag die Information, dass Apple erst in ein paar Wochen bis zu einem Monat die nächsten iPhone liefern wird. Heute sind aber schon wieder von jedem Modell Geräte eingetroffen (nur wenige) und dies soll jeden Tag so weiter gehen.

pfff…

Kommentar von rupe

Wie lange geht es eigentlich noch, sobald man von Orange ein Bestätigungsmail bekommen hat:

Herzlichen Dank, dass Sie sich für Orange entschieden haben. Ihre iPhone 3G Bestellung wurde aufgenommen. Die Lieferung erfolgt so schnell wie möglich. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, rufen Sie unseren Kundendienst unter der Gratisnummer 0800 700 700 (24/24 Stunden und 7/7 Tage) an.

5 Schritte zur Aktivierung Ihres iPhone 3G….

Heisst das, dass man jetzt zu einem iPhone kommt? Oder hat das jeder bekommen??

Profilfoto von Andreas26

Kommentar von Andreas26

Heute sind aber schon wieder von jedem Modell Geräte eingetroffen (nur wenige) und dies soll jeden Tag so weiter gehen.

Das würde sich dann mit der Aussage der Swisscom decken. Apple dosiert die Lieferungen. Vermutlich aus Marketing-Kalkül: Der Markt wirkt nie gesättigt, die iPhones bleiben rar, aber immer im Gespräch. Und die Wartenden (inkl. mir) drehen durch… :)

Kommentar von Zrza

Hallo Leute Habe vorhin mit Orange gesprochen nachdem ich bis heute kein iPhone bekommen habe, obwohl mir Orange versichert hat, dass ich bis Ende dieser Woche eins bekomme(Bestellt und Tel.Best.05.07.2008). Die sehr nette Dame sagte mir, dass ich auf der Liste sei, jedoch erst in ein paar Tagen mein iPhone bekommen werde. Die Begrümdung sei dass es mehr Interesse gebe als sie angenommen hatten. = Mir wurde was versprochen und es wurde nicht eingehalten!!! = Vertragsbruch!!! = Vertrauensbruch!!! Wenn ich der einzige wäre, ok kann passieren. Aber…. Darauf habe ich der Dame sehr nett erklärt was ich von Orange und desen umgang mit “GUTEN” Kunden halte. Ich habe mich von dieser Liste abtragen lassen, da sowohl Orange wie auch Appel eine sehr starke Konkurenz hat. Habe eh schon länger zwischen Diamond und iPhone gezappelt, nun ist der Fall klar. Allen anderen wünsche ich noch viel spass und erfolg.

Anmelden um neue Kommentare zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Inhalt Kommentare hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.