Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

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Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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1282 Kommentare

Kommentar von Ric

@Jonas Stimmt nicht ganz was du da schreibst, denn das iPhone hat eine spezielle AGB. http://microsite.orange.ch/TermsAndConditions_de.pdf Hier ein Auszug:

  1. Lieferung 3.1. Liefergebiet Lieferungen sind nur innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein möglich. 3.2. Lieferungen von Waren und Produkten bei Abschluss von Orange Abonnementsverträgen Waren und Produkte, bei deren Bestellung gleichzeitig Verträge über Orange Mobilfunkdienstleistungen abgeschlossen werden und/oder SIM-Karten Bestellungen erfolgen, werden mit der Schweizerischen Post mittels der Zusatzdienstleistung „Eigenhändig“ an den Besteller versandt. Die Zustellung erfolgt während der normalen Zustellzeit der Schweizerischen Post. 3.3. Lieferungen anderer Waren oder Produkte Andere Waren und Produkte, werden mit der Schweizerischen Post als Priority-Sendung an den Besteller versandt. Es gelten die entsprechenden Zustellzeiten der Schweizerischen Post. 3.4. Lieferungen in Abwesenheit Erfolgt die Lieferung in Abwesenheit des Bestellers, besteht die Möglichkeit, die Lieferung während einer Frist von sieben Werktagen bei der Post abzuholen. Dies vermerkt die Post mit einer Abholungseinladung im Briefkasten.

Kommentar von Jonas

@Ric: Wenn du die Aboverlängerung über “mein Konto” macht, musst du die Terms akzeptieren, welche ich zitiert habe. Kann euch gerne auch das PDF zusenden. Dann kann Orange nicht kommen und sagen, aber auf unserer “speziellen” iPhone-Seite stehen noch andere Terms. (Da diese Terms bei Vertragsabschluss nicht vorgelegt wurden, oder nicht darauf hingewiesen wurden, sind diese nicht zu beachten).

Schönen Abend noch

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