Orange-iPhone-Telefon-Bestellungen: Kommt es oder kommt es nicht?

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Tobias schreibt: «Ich habe am 9. Juli der Hotline angerufen (jaja diese Musik und die sich alle 30 sek. wiederholende Stimme … *hilfe* :-) ). Da das mit der Online-Registrierung den ganzen Tag nicht funktioniert hat, habe ich am Abend die Hotline angerufen. Nach ein bisschen Hotline-Terror wurde ich endlich mit einem Mitarbeiter mit etwas Ahnung verbunden. Dieser hat meine Bestellung telefonisch aufgenommen und gesagt, das Gerät würde am 11. per Post versendet. Eine Bestätigung habe ich nie erhalten.
Gerade eben habe ich erneut die Hotline (Musik etc. inkl.) angerufen. Der Herr am anderen Ende hat mir gesagt, dass mein iPhone versendet wurde und ich es am Montag erhalten werde.
Etwas Schriftliches oder eine Post-Paket-Nr. oder so konnte er mir auch nicht geben, sagte aber, ich solle am Montag nochmals anrufen, falls ich es nicht erhalten habe. Traue der Sache erst wirklich, wenn ich mein neues iPhone in der Hand halte.»

Von Stefan Rechsteiner
Veröffentlicht am

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1282 Kommentare

Kommentar von Fabian

@ cristiano:Habe heute rein interessenshalber (habe derzeit noch ein “fast verkauftes” 2G iphone) bei der Orange Hotline angerufen und sie gefragt wie Sie gedenken weiterzuverfahren. Das Gespräch war sehr freundlich und auch wenn die Dame etwas aus der Puste (von ziemlich vielen sehr penetranten Anrufern) war, meint Sie dass heute oder morgen eine Email mit Infos versendet wurde.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass hier etwas Rücksicht auf Orange genommen werden sollte, muss aber auch bestätigen dass der Provider mit der Lage nicht klarkommt. Ich arbeite ebenfalls in der Werbebranche und wenn man schon verspricht alle “vorrangig” zu behandeln sollte man dies entweder wirklich tun mit schnellem beliefern, toller Kommunikationspolitik oder dann besser mal ganz schnell einfach still sein und auch schreiben, dass man versucht alle Kunden so schnell wie möglich zu bedienen und nach Alphabet ausliefert. Klingt zwar weniger werblich, aber bringt klare Fakten und wenig Unmut.

Kommentar von domdom

Same hier. Meine Bestellung wurde bearbeitet. Der Vertrag noch nicht verändert. Und mir auch keine Info geschickt. Hab nochmal, d.h. bereits das 4. mal bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir dann wieder der gleiche Mist verzapft. “Bestellung bearbeitet…blablalblalblalbla[…]” und “Keine Ahnung wann Sie das iPhone bekommen. Kann wenige Stunden bishin zu Monaten dauern.Ich kann es wirklich nicht sagen.” Bei so einer Antowrt wusste ich erstmal nicht was sagen soll, aber im nachhinein solte doch so ne verdamnte Hotline Informationen über ihre eigenen Produkte haben, auch “Erst in 2 Monaten” wäre ne bessere Antwort gewesen. Das ist ne echt Unverschämtheit. Und jetzt muss nicht bitte noch jemand kommen der Orange verteidigt. Wenn s heute nicht kommt rufe ich nochmal an und beschwer mich, bisdahin sammel ich erstmal Argumente und Druckmittel für das Gespräch. Bin offen für Tipps. ;)

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